abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extrem langsames Internet über 4G/87538 Bolsterlang
Ecke0210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. 4 Wochen ist das LTE Netz hier in 87538 Bolsterlang in der Straße Dietrichs wahnsinnig langsam. Nur in der Nacht, ab ca. 23:00 ist es wieder schneller. Mir ist klar, dass die Funkzelle am Tag schon mal etwas ausgelastet sein kann, jedoch kommen momentan häufig nichtmal 1 Mbit an. Ich meine 1 Mbit über LTE?! Das kann doch echt nicht sein! 

Könntet ihr mal schauen was da los ist? Vielen Dank!

3 Antworten 3
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ecke0210,

 

Ich habe jetzt nach Dietrichs geschaut, wird bei mir als Ortsteil angezeigt, ist das richtig?

 

nicht die Station die Dich versorgt mit LTE ist ausgefallen, sondern eine Nachbarstation, daher weichen die anderen Kunden jetzt auf die umliegenden Stationen aus. Dann kommt es zur Überlast, da hast Du recht. Abends funktioniert es dann, da die meisten dann sicher im Bett sind.Smiley (zwinkernd)

Ich sehe hier leider noch kein Ende der Störung. Tut mir leid, dass ich da keine genaueren Infos geben kann.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, Ortsteil Dietrichs ist richtig.

Vielen Dank für die Information erstmal. Dann hoffe ich, dass die Station bald wieder in Betrieb genommen werden kann. Momentan macht mein GigaCube nämlich wirklich kein Spaß!

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ecke0210,

 

ja das hoffe ich auch.

Sollte sich die nächste Zeit nichts ändern, schreibe bitte nochmal, damit wir nochmal schauen können.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!