abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Externe Rufnummern nicht erreichbar
Schanzmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe ein seltsames Problem: ich kann einige Rufnummern (zB in Berlin und München) nicht erreichen. Weder mit meinem Festnetz, welches im ehemaligen Unitymedia-Netz (jetzt Vodafone) ist, noch mit meinem Handy (Mobilcom-Debitel - Vodafone Netz). Alle Versuche bei beiden, völlig getrennten Geräten scheiten: Tastureingabe mit und ohne Ländervorwahl, Wahl aus Adressbüchern, Rückruf). Speziell der Fehler beim Rückruf irrtiert mich - diese Personen erreichen mich ja. Und aus dem O2 Netz meine Gattin funktionieren die Nummern ebenfalls ohne Probleme. Was kann da falsch sein? Danke im Voraus.

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Schanzmann 

Hierbei wird es sich wohl um einen Routingfehler im Vodafone Netz handeln, welcher untersucht werden sollte.

Melde das mal an der Hotline/Whatssap oder warte hier auf einen MOD.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

1.Nachtrag:

Hatte mich auch mit der Unitymedia-Business_hotline aueinandergesetzt. Nun erhalte ich folgende SMS:

"Lieber Vodafone-Kunde, nach Leitungsprüfung liegt kein Fehler seitens Vodafone vor. Der Angerufene muss sich an seinen Anbieter wenden."

Es ist so anstrengend mit diesen Hotlines. Natürlich akzeptiert der Absender dieser Nachricht keine Antwort-SMS. Also müsste ich erneut der Hotline das Problem in der Form erkläeren, dass aus anderen Netzen diese Nummer erreichbar ist. Wo soll dann das Problem beim Angerufenden liegen?

@Schanzmannes wird sich hier bald jmd. vom @CommunityTeam melden, der deine Daten zur Prüfung aufnimmt.

 

Grüße

Nico

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schanzmann,

 

bitte schreibe mir zu dem Thema eine PN. Dann schaue ich mir das gerne für Dich an.

 

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!