Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Bremen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Behoben !!! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Externe Rufnummern nicht erreichbar

Schanzmann
Daten-Fan

Hallo,

habe ein seltsames Problem: ich kann einige Rufnummern (zB in Berlin und München) nicht erreichen. Weder mit meinem Festnetz, welches im ehemaligen Unitymedia-Netz (jetzt Vodafone) ist, noch mit meinem Handy (Mobilcom-Debitel - Vodafone Netz). Alle Versuche bei beiden, völlig getrennten Geräten scheiten: Tastureingabe mit und ohne Ländervorwahl, Wahl aus Adressbüchern, Rückruf). Speziell der Fehler beim Rückruf irrtiert mich - diese Personen erreichen mich ja. Und aus dem O2 Netz meine Gattin funktionieren die Nummern ebenfalls ohne Probleme. Was kann da falsch sein? Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
akoch
SuperUser

@Schanzmann 

Hierbei wird es sich wohl um einen Routingfehler im Vodafone Netz handeln, welcher untersucht werden sollte.

Melde das mal an der Hotline/Whatssap oder warte hier auf einen MOD.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Schanzmann
Daten-Fan

1.Nachtrag:

Hatte mich auch mit der Unitymedia-Business_hotline aueinandergesetzt. Nun erhalte ich folgende SMS:

"Lieber Vodafone-Kunde, nach Leitungsprüfung liegt kein Fehler seitens Vodafone vor. Der Angerufene muss sich an seinen Anbieter wenden."

Es ist so anstrengend mit diesen Hotlines. Natürlich akzeptiert der Absender dieser Nachricht keine Antwort-SMS. Also müsste ich erneut der Hotline das Problem in der Form erkläeren, dass aus anderen Netzen diese Nummer erreichbar ist. Wo soll dann das Problem beim Angerufenden liegen?

Mehr anzeigen
nhnh18
Host-Legende

@Schanzmannes wird sich hier bald jmd. vom @CommunityTeam melden, der deine Daten zur Prüfung aufnimmt.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Sarraph
Moderator

Hallo Schanzmann,

 

bitte schreibe mir zu dem Thema eine PN. Dann schaue ich mir das gerne für Dich an.

 

Gruß Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen