abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ersatz für den Mobilfunkstandort Märkische Straße 87 44141 Dortmund
STE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, schon seit ca. einem halben Jahr ist der Mobilfunkstandort an der Adresse Märkische Straße 87 44141 Dortmund abgebaut. Ein nicht unerheblicher Teil wurde durch diesen Standort mit LTE 800 u. 2600 abgedeckt. Wann gedenkt Vodafone dort wieder eine ausreichende Versorgung herzustellen? Die umliegenden Standorte fangen dieses Defizit, vor allem durch fehlendes Lowband, nicht auf. Zumal die Versorgung in Richtung Westen sehr dürftig ist.

6 Antworten 6
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo STE92,

 

laut unserer Abfrage soll es in westlicher Richtung einen LTE Neubau geben, voraussichtlich in ca. einem Monat.

Ich hoffe, dass die Versorgung dann wieder ausreichend ist.

 

Danke vorab für Deine Geduld.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
STE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@St3ffi  schrieb:

Hallo STE92,

 

laut unserer Abfrage soll es in westlicher Richtung einen LTE Neubau geben, voraussichtlich in ca. einem Monat.

Ich hoffe, dass die Versorgung dann wieder ausreichend ist.

 

Danke vorab für Deine Geduld.

 

Gruß St3ffi


Inzwischen sind schon 2 Monate herum, gibt es Neuigkeiten?

STE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben Ende August und es ist immer noch nichts passiert und kein Ersatz da. 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @STE92,

für diese Adresse: Märkische Straße in 44141 Dortmund sehe ich eine LTE800 Station (WXLS64B) in ca. 400 m Entfernung.

Liegt also 4G an und die Datenperformance lässt zu wünschen übrig?

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
STE92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß, dass dort in der Märkischen Straße ein Standort mit LTE800 existiert. Ihr hattet aber einen weiteren Standort an der Adresse Märkische Straße 87 mit LTE2600 und LTE800. Der ist seit einigen Monaten abgebaut und trotz Ankündigung bis heute OHNE Ersatz. Dadurch ist logischerweise das Netz dort in der Umgebung indoor schlechter als zuvor.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @STE92. Mit dem was Du schreibst (Abdeckung wird etwas dünner in Richtung West), hast Du in gewisser Weise Recht. Laut Planung findet kein Ausbau an der Märkischen Straße bzw. in der näheren Umgebung in der nächsten Zeit statt. Tut mir leid. Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!