Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

Aus dem Vodafone Netz heraus sind viele Telefonnummern nicht erreichbar, man bekommt nur zu hören, dass die gewälte Nummer nicht vergeben sei. Was natürlich quatsch ist, denn aus allen anderen Netzen der Welt sind diese Nummern erreichbar.

 

Da es sich in unserem speziellen Fall um durchaus lebenswichtige Nummern handelt, wäre es entzückend wenn diese auch von Vodafone Kunden angerufen werden könnten.

 

z.B. CODUKA Support für geblitzt.de = 030 / 994 043 600

 

Weil es aber den gesamten Nummernblock betrifft und auch schon andere Kollegen derartiges Leid klagen, ist dies Sicherlich eines eurer "most wanted error" - falls dies Problem in euren Bereich fällt, bitte beheben.

 

Danke, Feedback oder Rückfragen sind gerne gesehen


Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

Der Routingfehler wurde behoben.
Nummer konnte ich jetzt auch erreichen.
Bitte testen und auf gelöst stellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

Schon mal bei der Hotline gemeldet?
Smart-Analyzer

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

Ist das hier denn nur Hilfe zur Selbsthilfe? - oder lesen das auch Vodafone Mitarbeiter, denn ansonsten wäre diese Art des Support's in der Tat nicht zielführend.

 

 

SuperUser

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

Das soll in erster Linie ein "Kunden helfen Kunden" Forum sein.
Moderatoren sind hier auch schon mal vertreten, diese haben aber noch andere Aufgaben.
Ich konnte dein Problem aber nachstellen.
Smart-Analyzer

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

vielen Dank erst einmal für das schnelle grundsätzliche Feedback

 

das Problem bzw. Versäumnis liegt nach weiteren Recherchen tatsächlich auf der Vodafone

Seite, denn wenn man von einem Carrier eine Telefonnummer oder Nummernblock erhält, werden

die anderen Carrier der Welt zwar darüber informiert, aber die Einbindung der Nummern in das

jeweils eigene System erfolgt anscheinend nicht grundlegend automatisch

 

als Otto-Normal-Verbraucher wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen, dass dies eine echte

Hürde darstellen kann - aber mit dem Erkennen des Problems sollte die Lösung ja nur Formsache

sein

 

 

 

SuperUser

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

[ Editiert ]

Wir sind da auch schon dran.

Z_NEV00320236A
Danke trotzdem für die Info.
Rückmeldung wenn wieder ok folgt.

SuperUser

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

Der Routingfehler wurde behoben.
Nummer konnte ich jetzt auch erreichen.
Bitte testen und auf gelöst stellen.
Smart-Analyzer

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

[ Editiert ]

Perfekt - sieht gut aus,

danke für die unkomplizierte Hilfe bzw. Behebung des Problems

 

freu, jetzt können die Vodafone Kunden, welche geblitzt wurden

wieder schnell zum Handy greifen, falls sie mal ein Tick zu schnell

gewesen sein sollten

 

Gruß das ******* Team

Edit: mit Hinweis auf Forenregel 1.6 gelöscht

SuperUser

Betreff: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

Bitte noch auf gelöst stellen.
Moderator

Re: Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes

Hallo CODUKA-Support,

 

schön das es jetzt wieder geht.

 

Den Thread schließe ich an dieser Stelle.

 

Gruß Kai

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.