abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erreichbarkeit von Telefonnummern außerhalb des Vodafone Netzes
CODUKA-Support
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aus dem Vodafone Netz heraus sind viele Telefonnummern nicht erreichbar, man bekommt nur zu hören, dass die gewälte Nummer nicht vergeben sei. Was natürlich quatsch ist, denn aus allen anderen Netzen der Welt sind diese Nummern erreichbar.

 

Da es sich in unserem speziellen Fall um durchaus lebenswichtige Nummern handelt, wäre es entzückend wenn diese auch von Vodafone Kunden angerufen werden könnten.

 

z.B. CODUKA Support für geblitzt.de = 030 / 994 043 600

 

Weil es aber den gesamten Nummernblock betrifft und auch schon andere Kollegen derartiges Leid klagen, ist dies Sicherlich eines eurer "most wanted error" - falls dies Problem in euren Bereich fällt, bitte beheben.

 

Danke, Feedback oder Rückfragen sind gerne gesehen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Routingfehler wurde behoben.
Nummer konnte ich jetzt auch erreichen.
Bitte testen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser
Schon mal bei der Hotline gemeldet?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ist das hier denn nur Hilfe zur Selbsthilfe? - oder lesen das auch Vodafone Mitarbeiter, denn ansonsten wäre diese Art des Support's in der Tat nicht zielführend.

 

 

Das soll in erster Linie ein "Kunden helfen Kunden" Forum sein.
Moderatoren sind hier auch schon mal vertreten, diese haben aber noch andere Aufgaben.
Ich konnte dein Problem aber nachstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

vielen Dank erst einmal für das schnelle grundsätzliche Feedback

 

das Problem bzw. Versäumnis liegt nach weiteren Recherchen tatsächlich auf der Vodafone

Seite, denn wenn man von einem Carrier eine Telefonnummer oder Nummernblock erhält, werden

die anderen Carrier der Welt zwar darüber informiert, aber die Einbindung der Nummern in das

jeweils eigene System erfolgt anscheinend nicht grundlegend automatisch

 

als Otto-Normal-Verbraucher wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen, dass dies eine echte

Hürde darstellen kann - aber mit dem Erkennen des Problems sollte die Lösung ja nur Formsache

sein

 

 

 

Wir sind da auch schon dran.

Z_NEV00320236A
Danke trotzdem für die Info.
Rückmeldung wenn wieder ok folgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Der Routingfehler wurde behoben.
Nummer konnte ich jetzt auch erreichen.
Bitte testen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Perfekt - sieht gut aus,

danke für die unkomplizierte Hilfe bzw. Behebung des Problems

 

freu, jetzt können die Vodafone Kunden, welche geblitzt wurden

wieder schnell zum Handy greifen, falls sie mal ein Tick zu schnell

gewesen sein sollten

 

Gruß das ******* Team

Edit: mit Hinweis auf Forenregel 1.6 gelöscht

Bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CODUKA-Support,

 

schön das es jetzt wieder geht.

 

Den Thread schließe ich an dieser Stelle.

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!