abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrung mit LTE max ?! Bin enttäuscht
Joice
Daten-Fan
Daten-Fan

Guren Abend in die Runde ,
Ich war bisher langjähriger D1 Kunde... bin dann ins eplus netz und war mit der netzleistung und Qualität überhaupt nicht zu frieden. Nach langem überlegen ob ich zu D1 oder D2 soll habe ich mich für Vodafone entschieden. LTE max bis 500Mbit.

Und da liegt jetzt auch mein Problem. Ich bin mega enttäuscht. Klar das man keine 500mbit brkommt aber ich komme nur auf 5 bis 10Mbit. Das hab ich mir auf jeden Fall anders vorgestellt.

Wie sind eure Erfahrungen? Woran kann es liegen? Kommt jmd. Aus Bonn und lann ähnliches berichten? Oder muss ich was im Handy einstellen?

Greu mich auf eure Erfahrungen

 

@Joice Von Feedback nach Störungsmeldungen Mobil LTE verschoben

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser
Hast du überall nur max 10 MBit/s?
Auch Nachts?
Dann könnte was mit deinem Profil nicht stimmen.
Ansonsten mal berichten wo genau?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Werbung, die Werbung, die Werbung!

Hallo,

letztlich kann ich nur mal meine zu Hause (und unterwegs) Situation kundtun. Zu Hause in dörflicher Ruhe messen ich Downloadraten von 4 MBit/s bis max 15 MBit/s, wobei der Durchschnittswert ca. 5 MBit/s sein dürfte. Über 7 MBit/s ist sehr selten. Es gibt eine 800 MHz Sendestation. Mehr ist hier nicht drin. Dies ist bereits seit vielen Jahren so, eine Veränderung erwarte ich nicht. 3 G ist ähnlich schnell, allerdings nicht durchgängig verfügbar.

In Köln (bin ich häufiger) bemerke ich keine positive Veränderungen beim Surfen. Allerdings habe ich dort auch noch nicht gemessen.

Bonn ist keine Großstadt. Ob dort LTE 2600 MHz verfügbar ist? Ich glaube eher nicht. Daher ist die Situation vergleichbar. Bietet das D1 Netz bessere Datenraten?

Zum mobilen Surfen reicht mir jedenfalls die Geschwindigkeit aus. Früher musste ich mich mit 3 G zufrieden geben, wobei dies halt nicht immer verfügbar war und auch heute nicht wirklich besser ausgebaut ist. . Sehr ärgerlich, wenn man Minutenpreise zahlen musste (war vor vielen Jahren so).

Schlimmer finde ich Gegenden, in denen nur Edge zur Verfügung steht. Dort kriege ich dann doch die Krise.

Ansonsten bin ich mit der Geschwindigkeit im mobilen Netz zufrieden.

Gruß

Hafe


DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es kommt wohl sehr auf den Ort an. Hier bei uns in Berlin ist das Netz schon rasend schnell.

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Joice

 

was Du wo erwarten kannst steht ziemlich realistisch auf dieser Webseite:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

 

(ich behaupte realistisch, weil es an meinem Wohnort stimmt)

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

PS: paradox ist, dass LTE teilweise langsamer ist als UMTS - selbst bei gleicher Auslastungskategorie

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was? 10mb/s und das im 4G?!
Ich bekomme hier im 3G ca. 23 MB/s aber im 4G 7 MB/s down...
Das ist halt schlecht ausgebaut. Die sollen mal lieber Sich beeilen und großflächig auf singleran mit 2600 Ausbauen... .