Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Empfang in so gut wie allen Gebäuden schlecht
b0a1337
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

kurze Zusammenfassung meiner Erfahrung mit der Hotline wegen meines Problems:

Vodafone Anrufe:

  1. unfreundlich MA, neue SIM Karte wird versendet!
  2. Kollege prüft nach neuer SIM Karte Störung & Co sowie Netzeinstellungen am Handy -> ruft zurück nach 10 Minuten/ nie passiert
  3. Prüfung von 2nd Level inkl. Rückruf nach 24h/ nie passiert
  4. Anruf abends 9.11.21 auf 1212 2,5h Warteschleife/ dann einfach aufgelegt
  5. Kollege aus Vertragsabteilung teilt mir Mail-Adresse mit kundenservice@vodafone.com / Email ist falsch!
  6. Dame aus Vertragsabteilung Tarifwechsel 19:35 Uhr 25.11.21 kontrolliert 7 Minuten lang die Mail Adresse und hängt mich in Warteschleife (kontakt@vodafone.de) und legt dann einfach auf/ Email auch falsch!
  7. 25.11. 19:49 Uhr Kollege möchte keine Auskunft von Mailadresse geben und legt einfach auf
  8. 0800/444056178 Beschwerdehotline Vodafone mitgeteilt bekommen. Dann Kontrolle nach Mail Adresse: support@vodafone.de / falsche Mail Adresse -> ist aber eine Sales Rufnummer

zu euren Fragen:

- ganz NRW / alle größeren Städte wie Köln, Bonn, Aachen, Bochum, Koblenz; bin im Außendienst und habe immer den direkten vergleichen zum Telekomnetz

- arbeite sehr viel und lange in Apotheken, zu ca. 90% immer sehr viel schlechteren Empfang als mit Telekom 

- meistens nur Edge oder schlechtes LTE, absolut nicht nutzbar für Hotspots und co

- wenn ich LTE in Gebäuden habe, dann oftmals trotzdem sehr langsamI

- seit Vertragsbeginn bestehen die Probleme 

- unlimited flat absolut so nicht zu gebrauchen. 

die Hotline ist definitiv keine Hilfe und ich bin absolut angenervt und ratlos. Ich bereue es so sehr das ich gewechselt bin und im Endeffekt tagsüber zu 90% meinen Tarif nicht ansatzweise nutzen kann. Das problem besteht bei allen drei iPhones. Insofern liegt es auch nicht an meinem iPhone 13 Pro.

 

Ich bitte dringend um Hilfe...

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser

Wie soll die Hilfe denn jetzt deiner Meinung nach aussehen?

 

Vodafone wird kaum wegen dir überall neue Basisstationen aufstellen - und das die höherfrequenten Signale schlechter in Gebäude eindringen, ist ebenfalls schon lange bekannt. Besonders blöd kommen dort dann bedampfte Scheiben...

 

Und zur Geschwindigkeit im Mobilfunknetz: Niemand garantiert dir irgendwelche Geschwindigkeiten - auch nicht bei anderen Netzbetreibern. Wenn du bisher mit der Telekom besser gefahren bist, kann es gut sein, dass das für die Orte, an denen du unterwegs bist, eventuell das bessere Netz ist - eine allgemeine Aussage würde ich daraus aber nicht ziehen wollen.

 

Nur leier hat alles keinerlei Einfluss auf deinen Vertrag...

Mehr anzeigen
b0a1337
Smart-Analyzer

Es sagt aber auch niemand, das ich Geschwindigkeiten oftmals nur außerhalb von Gebäuden erreiche. Also sorry, die Argumentation ist ja wohl für die Katz.

 

ich beobachte das nun seit Monaten in ganz NRW - wieso soll das bitte nicht representativ sein? Hätte ich das zwei mal gehabt, würde ich dir Recht geben.  Aber so nicht.

 

ich würde mir eine vorzeitige Vertragsauflösung wünschen. Ich kann den Tarif so nicht ansatzweise ausreizen und bin damit extrem unzufrieden. 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo b0a1337,

 

das tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist und auch wohl keine wirkliche Hilfe bekommen hat.

 

Ich sehe mir das gerne einmal an, schick mir bitte eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
b0a1337
Smart-Analyzer

Leider hat sich mein Problem nicht von alleine behoben.

 

Es wurde auch bis heute im Grunde nichts unternommen außer das man mir zwei neue SIM Karten gesendet hat. 

Nachweislich habe ich auch heute wieder an zwei Adressen mit meinem Handy keinen LTE Empfang in Gebäuden. 

Sucht man nach solchen Einträgen hier im Forum, findet man massig Einträge, die schlechtes Netz in Gebäuden haben. Und zwar in ganz DE.

 

Da mir niemand bereit ist entgegen zu kommen, werde ich mich nun offiziell an die Bundesnetzagentur mit allen bereits mitgeteilten Adressen wenden. Ich kann momentan nur jedem von Vodafone Mobilfunk abraten; ein mangelhaft ausgebautes Netz. 

LG

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und du bist dir absolut sicher, dass es am Netz und nicht etwa an deinem Gerät liegt?

Mehr anzeigen
b0a1337
Smart-Analyzer

Da ich es mit drei Geräten: iPhone 12 Pro, iPhone 13 Pro und iPhone XR getestet habe, würde ich sagen: ja.



Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo b0a1337,

 

wie ich sehe, haben wir Dir heute bereits auf Deine PN geantwortet.

 

Wenn da noch Fragen offen sind. halte bitte den Kontakt dort.

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen