abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfang in Gebäuden - 14482 Potsdam
85mk7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ich habe in einigen Ecken Potsdams massive Probleme mit den mobilen Daten, insbesondere in Innenräumen im Bereich der August Bebel Straße oder auch Marlene Dietrich Alle - jeweils 14482 Potsdam. Ich erreiche dort maximal schwaches Edge, wenn überhaupt. Selbst in unmittelbarer Fensternähe kräpeln die Datenverbindungen Indoor auf unterirdischem Niveau.

Mit D1 war die Innenraumabdeckung an selbigen Orten und identischem Gerät deutlich besser.

 

In anderen Ecken der Stadt dagegen passt auch sie Innenraumabdeckung bei Vodafone - am Endgerät liegt es also nicht.

 

Besteht Hoffnung auf Besserung/Optimierung oder wird man damit leben müssen?

Könnte 5G an diesen Orten eine höhere Innenraumversorgung mit sich bringen? 

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@85mk7 

War es denn dort mal besser?

Die versorgende Station Dianastrasse läuft aktuell ohne Einschränkungen.

Ich sehe dort im Bereich aber einige Repeater.

Evtl. haben die Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
85mk7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin erst seit einigen Tagen aktiv im Netz von Vodafone (Laufzeitvertrag) unterwegs daher kann ich nicht sagen ob es vor längerer Zeit mal besser gewesen ist.  Kann daher nur den Status Quo beurteilen - und der ist leider eher unbefriedigend.