Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Einzelne Website nicht erreichbar über mobiles Netz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einiger Zeit erreiche ich über das mobile Netz von Vodafone eine bestimmte Website nicht mehr. Im WLAN bzw. über einen Proxyserver ist die Seite weiterhin erreichbar.

Bei der Seite handelt es sich um ein seriöses / legales Forum. Bei anderen Anbietern ist die Seite normal erreichbar:

www.multi-board.com

Warum ist das so?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@KL7000F 

Genau.

Es ist ja kein Netzbetreiberspezifisches Problem wie du schon selber festgestellt hast, weil es ja mit der Fonic SIM (O2 Netz) auch nicht geht.

Du kannst ja mal die Seitenbetreiber anschreiben, das es dort Probleme gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
SuperUser

@KL7000F 

Das sieht mir so aus als ob die Adresse über IPv6 nicht erreicht wird.

Über mein WLAN/DSL mit IPv4 klappt der Traceroute und über Mobilfunk mit IPv6 nicht .

Muss geprüft werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@akoch Danke für den Hinweis mit IPv6. Was muss ich dann weiter unternehmen oder wird das von euch gemacht?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da soll mal ein MOD deine Daten aufnehmen mit den Hinweisen und an die Technik schicken.

Da fehlt vermutlich nur ein Eintrag.

Sicher kommt da heute noch einer.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ich glaube leider, Vodafone ist an der Stelle raus. Ich kann das Problem mit meinem Vodafone-LTE-Anschluss über IPv6 nachvollziehen, allerdings sieht es nicht danach aus, dass der Fehler bei Vodafone liegt:

 

Ich habe das mal als Foto angehängt, mein Browser fragt über IPv6 bei der Seite an und die Seite antwortet mit "Heute habe ich leider keine Website für dich"; die Verbindung an sich kam aber zustande. Ich fürchte, da musst du dich mit dem Betreiber der Internetseite auseinandersetzen.

 

Liebe Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Antwort. Ich finde aber schon, dass Vodafone hier handeln sollte. Aktuell sehe ich das als einer Art "Zensur", wenn gewisse Webseiten ausgesperrt werden. Ich bezahle Vodafone zu genüge für verschiedene Verträge und möchte die bezahlte Leistung auch voll nutzen können. Das kann ich, auch wenn es derzeit nur eine Website ist, jetzt leider nicht. Vodafone könnte hierzu zumindest eine Stellungnahme abgeben!

Natürlich habe ich auch den Serverbetreiber bzw. die Administration des Forum angeschrieben, warte hier noch auf eine Reaktion.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @KL7000F,

 

wir gucken uns das an, wie von @akoch bereits angekündigt. Smiley (zwinkernd) Schick mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu, ich leite es zur Klärung weiter. 

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

@KL7000F 

Wir haben zuletzt schon was geändert und ich kann jetzt die Webseite über einen Browser aufrufen.

Geht das bei dir auch schon wieder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@akoch Leider nicht. Selbe Meldung wie bisher auch. Von VF habe ich bisher nur 2 SMS bekommen, dass das Problem noch nicht gelöst ist.

Mehr anzeigen