abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einloggen in MeinVodafone-App via Mobilfunk funktioniert nicht
Brotie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Vodafone-Community!

 

Auch wenn die entsprechende Fehlermeldung im Eilmeldungsboard mittlerweile verschwunden ist, funktioniert bei mir das Einloggen in die MeinVodafone-App mittels automatischer Erkennung der Rufnummer über das Mobilfunknetz nach wie vor nicht. Auch das Zurücksetzen der Daten bzw. das Löschen und eine Neuinstallation der App führen nicht zum Erfolg.  Login via Internet-Passwort funktioniert ebenfalls nicht, angeblich seien Benutzername/Rufnummer und Passwort falsch. Das Einloggen in MeinVodafone auf Vodafone.de klappt hingegen problemlos.

 

Haben noch andere User dieses Problem bzw. ist die zu Grunde liegende Störung evtl. noch gar nicht behoben, obwohl es dazu im Eilmeldungsboard keinen Hinweis mehr gibt?

 

Gruß, Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brotie,

 

ja es gibt aktuell Einschränkungen, dass einige Kunden nicht über Mobil einloggen können und bei der Anzeige Name nichts erscheint oder ggf. 00, allerdings sollte der Login mit Internetpasswort und sms-Code möglich sein.

Für das Internetpasswort muss die Nummer im Web auch zum Login aktiviert sein, mal bitte prüfen, ob das der Fall ist.

Das sms-Code-Verfahren ist neu und dient der Legitimation, es gab in letzter Zeit vermehrt Betrugsfälle über mein Vodafone und daher kann ich nur empfehlen dies zu aktivieren, damit ggf. vor entsprechender Änderung oder Anforderung eine TAN-sms versendet wird.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brotie,

 

danke für Deine Anfrage.

Kannst Du Dich auch mit einem angeforderten SMS Code über die mobilen Daten nicht in die App einloggen? Bekommst Du dabei auch eine Fehlermeldung?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @St3ffi ,

 

Login via SMS-Code funktioniert (wobei hier keine persönliche Anrede, Anzeige meiner persönlichen Daten etc. innerhalb der App erfolgt). Ist allerdings sehr umständlich und das Einloggen mittels automatischer Erkennung über das Mobilfunknetz funktionierte bis vor einigen Wochen ja auch problemlos. Daher meine Frage nach einer (noch immer) vorliegenden Störung.

 

Gruß, Tobias

Hallo @St3ffi ,

 

noch ein kurzer Nachtrag zu meiner letzten Antwort. Login via SMS-Code klappt zwar immer noch, seit heute erhalte ich allerdings auch keine persönlichen Angebote (sowohl in der App als auch im Web) mehr. Es wirkt so, als würde ich vom System nicht mehr als Hauptvertragsnehmer erkannt. In MeinVodafone im Web sollte ich auch plötzlich meine Rufnummer erneut für das SMS-Code Verfahren freischalten (???). Dafür erhält der Nutzer der unter meinem Hauptvertrag laufenden Red+ Allnet-Partnerkarte plötzlich Angebote in meinem Namen (???).

 

Ich glaube, es liegt ein systemseitiger Fehler seitens Vodafone vor...

 

Grüße, Tobias

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brotie,

 

ja es gibt aktuell Einschränkungen, dass einige Kunden nicht über Mobil einloggen können und bei der Anzeige Name nichts erscheint oder ggf. 00, allerdings sollte der Login mit Internetpasswort und sms-Code möglich sein.

Für das Internetpasswort muss die Nummer im Web auch zum Login aktiviert sein, mal bitte prüfen, ob das der Fall ist.

Das sms-Code-Verfahren ist neu und dient der Legitimation, es gab in letzter Zeit vermehrt Betrugsfälle über mein Vodafone und daher kann ich nur empfehlen dies zu aktivieren, damit ggf. vor entsprechender Änderung oder Anforderung eine TAN-sms versendet wird.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brotie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ink1 ,

 

vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich mal auf eine zeitnahe Fehlerbehebung und werde in der Zwischenzeit die alternativen Login-Möglichkeiten nutzen.

 

Viele Grüße und noch eine schöne Woche,

 

Tobias

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brotie,

 

 

danke für die Rückmeldung.

Da mir Deine Rufnummer vorliegt, sende ich Dir noch dazu eine Info-sms.

Sobald dies geklärt ist und behoben, bekommst Du automatisch die Info darüber.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!