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am 20.11.2019 19:22
Hallo,
im Gewerbegebiet Natzing in 83125 Eggstätt ist im Freien zwar ein minimales 4G Netz vorhanden, allerdings in Gebäuden ist dieses nicht mehr verfügbar. Bis vor kurzen war zumindest 1-2 Balken Edge in Gebäuden verfügbar, um das Vodafone Netz zumindest minimalst nutzen zu können. Seit ein paar Tagen ist aber nunmehr auch Edge in Gebäuden nicht mehr nutzbar, somit hat man also gar kein Netz mehr.
Bitte prüfen und die Störung beheben. Idealerweise bitte vor Ort eine vernünftige 4G Abdeckung zur Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus.
am 21.11.2019 09:15
Hallo DB2,
kannst Du bitte zu der Postleitzahl noch eine Straße ohne Hausnummer nennen. So wäre meine Prüfung zu ungenau.
Viele Grüße
TinaG
am 21.11.2019 10:14
Ist bereits angegeben: Gewerbegebiet Natzing.
Es gibt hier keine weiteren Straßennamen.
am 21.11.2019 11:29
Hallo DB2,
oh das wusste ich nicht, habe das jetzt so gefunden.
Eine Störung ist hier nicht bekannt, wir hatten nur am 15.11. für ein paar Stunden einen Ausfall, der aber behoben ist.
Wurden die Geräte neu gestartet? Es gibt hier ein Inhouse Versorgung, allerdings können wir nicht die Beschaffenheit des Gebäudes prüfen, das kann durchaus so gedämmt sein, dass es im Gebäude kein Netz gibt. Wurde denn am Gebäude etwas verändert in letzter Zeit?
Viele Grüße
TinaG
am 21.11.2019 11:35
An meinem Gerät wurde nichts geändert.
Betrifft ja nicht nur ein Gebäude, sondern mehrere und ob da etwas geändert wurde weiß ich nicht.
Fakt ist, dass das ganze Gebiet, nur mit schwachem Nezz versorgt ist und jetzt seit Tagen nicht einmal mehr Edge in Gebäuden verfügbar ist.
am 21.11.2019 12:48
Hallo DB2,
wurde denn ein Neustart Deines Gerätes durchgeführt, dies ist leider oft nötig, wenn es eine Störung gab.
Damit ich von uns aus prüfen lassen kann, ob es eine Netzänderung gab, benötige ich von Dir per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und eine Problembeschreibung, dazu noch ein Beispiel mit Datum und Uhrzeit, wo Du es letztens versucht hast und kein Netz hattest im Gebäude.
Dann leite ich das gerne per Ticket an die Netztechnik weiter und wir informieren Dich, sobald wir eine Antwort bekommen haben.
Viele Grüße
TinaG
am 23.11.2019 07:05
Guten Morgen,
Neustart des geräts hat keine wirkung gezeigt.
mfg.
am 23.11.2019 07:23
In meinem Fall, war das 4g Netz und ist im Gebäude nie verfügbar. Doch das 2g Netz war bis vor kurzem auf vollen Empfang. Das ist jetzt auch nicht mehr der fall.
Mfg
am 09.12.2019 07:13
Mittlerweile ist wieder ein sehr langsames, kaum nutzbares, 2G Netz verfügbar.
Warum kein 4G, oder wenigstens 3G?
am 09.12.2019 08:15
Da gibt es ja einen 2G Repeater bei dir.
Der wurde noch umkonfiguriert.
Deswegen wieder 2G verfügbar.
An 3G/4G hat sich ja nichts geändert.
Das wird jetzt so sein wie vorher auch.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!