Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Diverse Webseiten nicht über GigaCube Max (LTE) erreichbar

GELÖST
Gehe zu Lösung
Noch_ein_Kunde
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich kann folgende Webseite (wahrscheinlich sogar noch mehr) nicht mehr über meinen GigaCube Max LTE Anschluss erreichen:

https://www.exim.org/

https://medium.com/

https://www.beepworld.de/

 

Alle drei Seiten lassen sich jedoch problemlos erreichen, wenn ich alternativ nicht über den obigen Anschluss gehe indem bspw. stattdessen mein Firmenhandy verwende, welches bei der Konkurrenz angemeldet ist bzw. wenn ich es vom Büro versuche.

Ein großer Teil anderer Webseiten wiederum funktioniert problemlos.

 

Tatsächlich scheint das ein generelles Problem mit dem Tarif zu sein, da eine Kollegin, welche ebenfalls diesen Tarif gebucht hat, diese Seiten nicht über ihren Anschluss erreichen kann.

 

Woran kann das liegen?

 

Grüße,

N.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Noch_ein_Kunde 

Wird ein Routingprpblem des APNs "home.vodafone.de" sein.

Müssen wir uns anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
akoch
SuperUser

@Noch_ein_Kunde 

Wird ein Routingprpblem des APNs "home.vodafone.de" sein.

Müssen wir uns anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Noch_ein_Kunde
Smart-Analyzer

Vielen Danke für die schnelle Antwort.

 

Heute (6.5.2021) gegen 10:00 Uhr morgen hatte es mal kurz funktioniert.

Momentan jedoch sind jedoch die oben genannten Seiten unerreichbar über den GigaCube.

 

Gruß,

N.

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Mehr anzeigen
Noch_ein_Kunde
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung,

 

Aber momentan (7. Mai 2021 13:27 Uhr) kann ich wieder problemlos auf die oben genannten Seiten zugreifen.

Ich markiere den Thread erstmal als "gelöst".

 

Gruß,

N.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Noch_ein_Kunde 

Dann wieder zu.

Falls mal wieder Probleme sind neuen Thread erstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Noch_ein_Kunde,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen