abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Disney+ funktioniert nicht mit Vodafone DNS
rv112
Datenguru
Datenguru

Am Handy funktioniert Disney+ nicht, wenn ich die automatisch zugeteilten DNS Server nutze. Nehme ich die 1.1.1.1 oder verbinde mich mittels VPN nach Hause um meinen eigenen Resolver zu nutzen, flutscht es ohne Probleme. 

https://www.bilder-upload.eu/bild-1a3080-1586579487.png.html

5 Antworten 5
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rv112,

 

ich habe das einmal getestet, über mobilen Daten wurde mir der Disney+ Dienst ganz normal zur Verfügung gestellt und ich konnte ohne  Einschränkungen über das 4G Netz streamen.

Kannst Du mir ein paar Eckdaten geben?

Welches Handy nutzt Du?
Sind an dem Handy Einstellungen verändert worden bezüglich des VPN's ?
Die VPN wird über eine andere APP generiert ?

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Handy ist ein iPhone 8. Das Problem ist, dass es ohne VPN nicht funktioniert, weil dann die Vodafone DNS Server genutzt werden und man diese am iPhone nicht ändern kann. Es liegt also an Vodafone. Mit VPN nutze ich meinen eigenen DNS Server, mit dem geht es tadellos. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rv112,

 

 

grundsätzlich können wir zu der App wenig sagen, aber ich versuche es mal.

Also ich kann mich auf meinem iPhone noch nicht mal anmelden, wollte es eben mal testen, andere Sache, laut www kann man in den Profileinstellungen einstellen, ob man auch ohne Wlan streamen möchte.

Hast Du auch mal an der Qualität geschraubt? Wäre auch mal einen Test wert.

Sonst fällt mir nur noch die öffentliche IP ein, wenn alle Test´s und Lösungen der anderen User nicht fruchten, dann schreib mir bitte mal eine PN mit Deiner Mobilnummer und Kundenkennwort, dann probieren wir das mal.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

An der Qualität liegt es nicht (auch wenn ich das getestet habe). Es werden teilweise nicht mal Beschreibungen, oder Vorschaubilder geladen. Gefühlt werden sämtliche Hostnames von Disney+ nicht über die Vodafone DNS aufgelöst.

Ich habe Dir daher eine PN geschrieben.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Bei mir funktioniert es am iPhone.

 

Grüße

Nico