Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Disney+ funktioniert nicht mit Vodafone DNS
Highlighted
App-Professor

Am Handy funktioniert Disney+ nicht, wenn ich die automatisch zugeteilten DNS Server nutze. Nehme ich die 1.1.1.1 oder verbinde mich mittels VPN nach Hause um meinen eigenen Resolver zu nutzen, flutscht es ohne Probleme. 

https://www.bilder-upload.eu/bild-1a3080-1586579487.png.html

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo rv112,

 

ich habe das einmal getestet, über mobilen Daten wurde mir der Disney+ Dienst ganz normal zur Verfügung gestellt und ich konnte ohne  Einschränkungen über das 4G Netz streamen.

Kannst Du mir ein paar Eckdaten geben?

Welches Handy nutzt Du?
Sind an dem Handy Einstellungen verändert worden bezüglich des VPN's ?
Die VPN wird über eine andere APP generiert ?

Viele Grüße

Sarraph

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Das Handy ist ein iPhone 8. Das Problem ist, dass es ohne VPN nicht funktioniert, weil dann die Vodafone DNS Server genutzt werden und man diese am iPhone nicht ändern kann. Es liegt also an Vodafone. Mit VPN nutze ich meinen eigenen DNS Server, mit dem geht es tadellos. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo rv112,

 

 

grundsätzlich können wir zu der App wenig sagen, aber ich versuche es mal.

Also ich kann mich auf meinem iPhone noch nicht mal anmelden, wollte es eben mal testen, andere Sache, laut www kann man in den Profileinstellungen einstellen, ob man auch ohne Wlan streamen möchte.

Hast Du auch mal an der Qualität geschraubt? Wäre auch mal einen Test wert.

Sonst fällt mir nur noch die öffentliche IP ein, wenn alle Test´s und Lösungen der anderen User nicht fruchten, dann schreib mir bitte mal eine PN mit Deiner Mobilnummer und Kundenkennwort, dann probieren wir das mal.

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

An der Qualität liegt es nicht (auch wenn ich das getestet habe). Es werden teilweise nicht mal Beschreibungen, oder Vorschaubilder geladen. Gefühlt werden sämtliche Hostnames von Disney+ nicht über die Vodafone DNS aufgelöst.

Ich habe Dir daher eine PN geschrieben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Bei mir funktioniert es am iPhone.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen