Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Der Kunde ist KEIN König
Daten-Fan

Ich habe seit dem ich mir die GigaCube gehoplt habe nur Probleme.

Da ich umgezogen bin und auf meiner Straße kein Internet über DLS möglich ist, habe ich mich für das LTE über den GigaCube entschieden, damit ich mein Unternehmen weiterhin ohne Probleme von hier aus leiten kann.

Die Beratung bei Vodafon war super toll und hat all meine Fragen stets zu meiner Zufriedenheit beantorten können.

Aber jetzt kommen Fragen auf, nachdem ich diesen Vertrag eingegangen bin und man vertröstet mich nur noch.

Meine Internetgeschwindigkeit schwankt nur noch zwiaschen 0,5 MB/sek bis höchstens 4 MB/sek.

Mein Vater der im Haus unter mir Wohnt nutzt auch den Cube von Vodacone und hat stätige 40-45 MB/sek.

Am Telefon meinte man, dass meine Cube sich an einem Mast einwählt, der zu 95% überlastet sei und ich deshalb kein vernünftiges Internet habe. (Die Cube steht 5 cm von der Cube meines Vaters entfernt.)

Jetzt ist es so, dass ich die Cube jedesmal RESETEN muss, damich ich wenigstens über mein PC etwas Internet bekomme. Smartphone, IoT-Geräte oder ähnliches wählen sich schon gar nicht mehr ein. Mit meinem Smartphone über das Vodafone Netz kann ich auch nichts mehr machen.

Klar, das Netzt ist wohl Down. Aber da ich die Probleme mit dem Cube seit dem ersten Tag habe, kann es nicht an dem Netz liegen. Jeden Tag ein Reset, damit mein Computer sich nach dem 100ten Male einwählt.....

Wieso bekomme ich nur standart Antworten von Euch statt eine neue Cube?

Wenn das Internet über meine Cube so laufen würde, wie die über meines Vaters, hätte ich nie gekündigt.

Aber ein Kunde der nur ein paar Hunderte Euros Monatlich zahlt, macht das Geschäft ja nicht kaputt, wenn er bald weg ist. - Aber ist euer Image euch den nicht wichtig?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Wenn der Kunde König sein will, soll er sich auch wie ein König benehmen! Und das hier ist alles, aber kein benehmen eines Königs.

Nur mal so: "Ein paar hundert Euro" im Monat? Eine neue Sendeanlage kostet locker flockig 300.000€, so lange kannst Du noch kein Kunde sein, das man extrs für Dich eine neue baut...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@denschnet 

hallo

also ein König sagt seine meinung,

und als superuser solltest du dir mal gedanken machen ob du zum Helfen hier bist oder dumm rummzulabern,so ein Beitrag dient nicht zu Hilfe,geht nicht auf die bedürfnisse ,der sachlage ein ..also sinnlos ganz einfach sinnlos....

ja mein beitrag leider auch aber echt das musste ich jetzt schreiben,denn wen sowas von einen normalen user kommt ok,aber superuser naja fass dich an die nase....

Mehr anzeigen
SuperUser

@Basic_II 

Wenn dein Vater an der gleichen Adresse (1 Etage drunter) keine Probleme hat und auf gute Performance kommt, kann es ja nicht an einer überlasteten LTE Station liegen.

Habt Ihr mal die beiden GC nebeneinandergestellt und getestet?

Evtl. mal die SIM Karten der Cubes untereinander tauschen um den Fehler einzugrenzen.

Wenn das alles nicht hilft muss ein MOD mal deine Daten aufnehmen und man sich das im Detail anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen