abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Durchsatz mit meinem Gigacube wird in der letzten Zeit immer schlechter.
AH24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gemessen mit https://speedtest.vodafone.de/

Gestern war es wieder eine Katastrophe.
Download 1-2 Mbit/s
Upload 5 Mbit/s

Heute morgen 7:15 Uhr war es brauchbar:
Download 14 Mbit/s
Upload 6 Mbit/s

Inzwischen sind es aber wieder nur noch
Download 2-3 Mbit/s
Upload 4-5 Mbit/s.



Auszug aus dem GigaCube:

Gerätename:  B528s-23a

IMEI:  863769038228959

IMSI:  262022507198777

Meine Nummer:  Unbekannt

Hardware-Version:  WL1B520FM02

Software-Version:  81.195.03.22.11

Weboberflächen-Version:  21.100.52.00.03

LAN-MAC-Adresse:  A8:E5:44:DC:FB:C1

WAN-IP-Adresse:  10.40.124.72

WAN-IPv6-Adresse:  Unbekannt

CELL_ID:  51439105

RSRQ:  -5dB

RSRP:  -99dBm

SINR:  5dB

PLMN:  26202


Auch ein Restarten des GigaCubes brachte keine Besserung. 
Mein monatliche Volumen habe ich erst zur Hälfte ausgenutzt. 
Ich fürchte in meiner Funkzelle saugen zu vielen Kunden.

Ich meine, ich hätte einen 21 Mbit/s-Vertrag. 
Ich hänge mit zwei Personen im Homeoffice dran.
Ich bitte dringend um Verbesserung!

3 Antworten 3
AH24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls die Lokalisierung über die Cellid nicht genau genug ist, ich wohne im Außenbereich von Albersloh, Ortsteil von 48324 Sendenhorst und habe meine Antenne auf Rinkerode, Orteils von Drensteinfurt ausgerichtet.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AH24,

 

vielen Dank für tollen Angaben. Ich konnte soweit keine Störung feststellen.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Rufnummer oder Kundennummer und dem Kunden Kennwort des GigaCubes. Eine Angabe seit wann es so schlecht geworden ist, wäre auch hilfreich, dann lasse ich das gerne über eine Technische Reklamation abklären.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulrich,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Der Weg hier ein Kennwort einzugeben ist vollkommen richtig, entweder hier per PN oder bei ASM also WhatsApp Support über den Link. Wir können aus Datenschutzgründen ohne Dein Kunden Kennwort nicht auf das KundenKonto zugreifen, desshalb müssen wir das fragen. Wenn Du die Hotline anrufst, wirst Du auch nach dem Kunden Kennwort gefragt.

 

Du kannst über den Link https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/kennwort-aendern/kundenkennwort-aendern   das Kunden Kennwort ändern.

 

Das mit den Zellen ist richtig, aber 3G/UMTS gibt es seit Anfang Juli nicht mehr, es bleibt 2G und 4G und in manchen Gebieten auch 5G.

 

Bei Dir gibt es 5G outdoor und auh 4G ist nur outdoor vorhanden, im Moment hilft es noch nicht auf 5G umzusteigen. Da viele Geräte auch nicht die entsprechenden Bänder unterstützen. Das wird noch dauern. Außerdem wird 5G noch von 4G gestützt.

 

Es kann bei Dir gut die Auslastung sein, die das Problem ab und zu verursacht 60-80 % ist schon viel. Aber in Zukunft werden wir Gastzellen der Telekom mit benutzen, das startet im August in Gebieten die nicht so gut versorgt sind, betrifft aber nur LTE 800.

 

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen klären, sonst melde Dich gerne noch einmal.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 P.S. Die Nachricht von TinaG konnte leider nicht ausgeliefert werden, daher sende ich Sie Dir auf diesem Wege! Viele Grüße, T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!