Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Dauerhaft und überall 5-7 MBits LTE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Ich habe ein Problem. Seit Dienstag habe ich ein CallYa Prepaid Special Tarif und habe meine Rufnummer von Telekom mitnehmen lassen. Soweit alles gut, nur dass ich egal wo ich bin eine schlechte LTE Geschwindigkeit habe. Die Geschwindigkeiten belaufen von 5-7 MBits. Ja, ich habe meine SIM-Karte in anderes Smartphone getan. Erfolglos. Ich alle Handy-Einstellungen auf „aktiviert“, die LTE usw. beinhalten. Meine Partnerin hat denselben Tarif, steht neben mir und hat Geschwindigkeiten von 20-86 MBits. Daraufhin habe ich den Support angerufen und mir die SIM Karte reaktivieren lassen bzw. mein Tarif, Konto überprüfen lassen. Mir konnte nicht weitergeholfen werden.

Ich hoffe hier auf Unterstützung, woran es liegen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo ToniW,

 

mmh, ich schaue mir das gerne mal an. Schickst Du mir bitte Deine Rufnummer und Kundenkennwort per private Nachricht.

Dann werden wir das Ganze mal überprüfen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser
Liegt wohl an einem falschen Profil.
Evtl. mal Karte mit der Partnerin kreuztauschen ob nicht dein Mobile das Problem ist.
Denke aber nicht.
Entweder noch mal Hotline das prüfen lassen oder hier auf MOD warten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Moderator

Hi ToniW,

 

hast die Karte deiner Partnerin mal in Deinem Telefon testen können, wie von @akoch empfohlen?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das habe getan. Leider kein Erfolg. Da ich aber Mittwoch den Support angerufen habe, habe ich heute eine neue SIM Karte bekommen. Nun werde ich sehen wenn ich unterwegs bin, ob es jetzt behoben ist.

Danke für die bisherigen Antworten.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Leider musste ich feststellen, dass es mit der neuen SIM Karte auch nicht besser ist. Bin echt unzufrieden was das angeht. Bei meinem alten Anbieter (größte Konkurrenz von Vodafone) habe ich solche Probleme nicht gehabt. Sim Karte ist angekommen und hatte sofort 113 MBits. Und hier wurde mir mittlerweile schon die dritte SIM Karte verschickt. Wenn sich nichts ändert dann werde ich wohl wieder wechseln müssen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
SuperUser
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es mit der neuen geclonten SIM geklappt hätte.
Tippe immer noch auf falsches Profil in der Kunden DB.
Lass mal hier die MODs das machen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also es klappt erneut wie gesagt nicht. Ich tippe auch auf ein falsches Profil der SIM Karte. Und wie wird es jetzt behoben? Möchte auch irgendwann die vollen Leistungen nutzen wofür ich 9,99€ bezahle.

Vielen Dank für die Antworten Smiley (fröhlich)
@akoch, @Dave
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Finde es auch unseriös vom Kundensupport am Telefon, mir mittlerweile zwei SIM Karten zu verschicken, wo eine am Dienstag erneut ankommt.
Jedes Mal hatte ich dasselbe Problem geschildert und keiner hat sich bereit erklärt mir zu helfen. „Ich lasse eine neue SIM Karte auf Sie zu kommen. Probieren Sie es erneut und wenn es nicht funktioniert, rufen Sie uns erneut an!“. Das waren meine Hilfestellungen. Was passiert wenn ich Dienstag meine dritte Karte einlege und sie auch nicht funktioniert? Wird dann wieder dasselbe gesagt und eine vierte Karte verabreicht?
Mehr anzeigen
Datenguru
Sag einfach du brauchst nicht noch eine SIM Kartw und sie sollen dein Profil in der Datenbank überprüfen.
Mehr anzeigen