abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxU45) 40489 Düsseldorf, immer nur "E" seit Anfang Dezember
Roetters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  1. PLZ 40489
  2. Ort / Ortsteil Wittlaer, Kaiserswerth, Kalkum
  3. Strasse (ohne Hausnummer) Hans-Vilz-Weg
  4. Problem seit wann Anfang Dezember 2020
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt Ja, das gesamte PLZ!!!

Im Homeschooling, Homeoffice und in Online Klausuren für die Uni können wir nicht einmal auf unsere mobilen Daten zurückgreifen. Wir haben als Familie über 90 GB Daten, die wir bei Routerausfällen (die zusätzlich bis zu vier Mal am Tag statt finden) nicht nutzen können um uns mobile Hotspots zu erstellen. Niemand bei Vodafone kann und möchte helfen. In einer FAcebook Gruppe berichten zahlreiche Einwohnder der o.g. STadtteile über die gleichen Probleme. Alle haben nur "E" . Wenn 3G angezeigt wird, läuft das Internet trotzdem mehr als langsam.....

Die App meldet, dass eine Störung vorliegt (s. Foto) diese sollte am 11.12. behoben sein. Nichts passiert. Wir bezahlen seit Monaten unsere Verträge und können Sie nicht nutzen.... 

IMG_7721 2-min.jpg

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@Roetters 

Die versorgende LTE Station ist seit 11.12. ausgefallen.

Leider gab es hier Zugangsprobleme.

Es gibt für morgen einen Ortstermin wo der Fehler endlich behoben werden soll.

Hoffen wir mal das Beste.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Roetters 

Doch noch mal kleine Planänderung:

....Sie haben sich darauf verständigt, den Termin vor Ort am Montag, den 01.02. durchführen zu lassen, mit der Zusage, dass dann aber auch sicher alles durchgeführt wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich hoffe, es wird dann behoben. Durch die permanenten Routerausfälle im Kabelnetz ist Homeschooling nicht möglich. Die große Tovjter schreibt online Klausuren an der Uni... wenn  da was schief läuft, ist das ein echtes Problem! 

Nachdem ich gerade mit jemandem aus der Technik gesprochen habe, der mir das Problem mit dem Zugang zum Funkmast bestätigt hat, habe ich um Kompensation gebeten.

 

Lt Vodafone hat man keinen  Anspruch auf mobile Daten... Wofür schließe ich vier teure "Verträge" für die Familie mit einem gewissen Datenvolumen ab, wenn ich gar kein Anrecht auf diese Leistung habe?

 

Ich bin wirklich kurz davor alle Verträge zu kündigen und mich an die Bundesnetzagentur zu wenden.

 

Ich habe Verständnis dafür, dass es Probleme gibt, die ev. nicht so leicht behoben werden können. Ich habe aber kein Verstöndnis dafür, dass ich den vollen Betrag für vier Verträge bezahle, deren Leistung nicht erbracht wird. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roetters,

 

ich weiß natürlich nicht was Du mit dem Technischen Service besprochen hast im Einzelnen.

 

Aber so viel kann ich Dir sagen, wenn es eine Störung gab, die länger anhielt, machen wir durchaus eine Gutschrift für die Ausfallzeit anteilig. Ich bin selbst im technischen Support tätig und kenne das so.

 

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Kundennummer und das Kunden Kennwort schicken und ich kümmere mich um eine Gutschrift für Deine Verträge.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Roetters 

Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Kollegen der vor Ort war/ist.

Sieht für heute leider nicht gut aus.

Es sind noch weitere Analysen/Arbeiten notwendig.

Wir sind aber mit Hochdruck dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke 🙂

Ich habe eben eine SMS erhalten, in der steht, dass das Problem behoben sei... 🤷🏻‍♀️ können Sie das bestätigen? 

@Roettersob es wieder geht wirst du wahrscheinlich eher merken, wenn wieder 4G Empfang möglich ist. Gehts denn schon wieder?

 

Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roetters,

 

ja das kann ich bestätigen, die Störung wurde hier geschlossen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!