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am 27.01.2021 09:58 - zuletzt bearbeitet am 27.01.2021 10:27 von akoch
Im Homeschooling, Homeoffice und in Online Klausuren für die Uni können wir nicht einmal auf unsere mobilen Daten zurückgreifen. Wir haben als Familie über 90 GB Daten, die wir bei Routerausfällen (die zusätzlich bis zu vier Mal am Tag statt finden) nicht nutzen können um uns mobile Hotspots zu erstellen. Niemand bei Vodafone kann und möchte helfen. In einer FAcebook Gruppe berichten zahlreiche Einwohnder der o.g. STadtteile über die gleichen Probleme. Alle haben nur "E" . Wenn 3G angezeigt wird, läuft das Internet trotzdem mehr als langsam.....
Die App meldet, dass eine Störung vorliegt (s. Foto) diese sollte am 11.12. behoben sein. Nichts passiert. Wir bezahlen seit Monaten unsere Verträge und können Sie nicht nutzen....
Betreff um Station ergänzt (akoch)
27.01.2021 10:26 - bearbeitet 27.01.2021 10:27
Die versorgende LTE Station ist seit 11.12. ausgefallen.
Leider gab es hier Zugangsprobleme.
Es gibt für morgen einen Ortstermin wo der Fehler endlich behoben werden soll.
Hoffen wir mal das Beste.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.01.2021 07:31
Doch noch mal kleine Planänderung:
....Sie haben sich darauf verständigt, den Termin vor Ort am Montag, den 01.02. durchführen zu lassen, mit der Zusage, dass dann aber auch sicher alles durchgeführt wird.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.01.2021 08:17
Ich hoffe, es wird dann behoben. Durch die permanenten Routerausfälle im Kabelnetz ist Homeschooling nicht möglich. Die große Tovjter schreibt online Klausuren an der Uni... wenn da was schief läuft, ist das ein echtes Problem!
am 29.01.2021 18:26
Nachdem ich gerade mit jemandem aus der Technik gesprochen habe, der mir das Problem mit dem Zugang zum Funkmast bestätigt hat, habe ich um Kompensation gebeten.
Lt Vodafone hat man keinen Anspruch auf mobile Daten... Wofür schließe ich vier teure "Verträge" für die Familie mit einem gewissen Datenvolumen ab, wenn ich gar kein Anrecht auf diese Leistung habe?
Ich bin wirklich kurz davor alle Verträge zu kündigen und mich an die Bundesnetzagentur zu wenden.
Ich habe Verständnis dafür, dass es Probleme gibt, die ev. nicht so leicht behoben werden können. Ich habe aber kein Verstöndnis dafür, dass ich den vollen Betrag für vier Verträge bezahle, deren Leistung nicht erbracht wird.
am 29.01.2021 19:27
Hallo Roetters,
ich weiß natürlich nicht was Du mit dem Technischen Service besprochen hast im Einzelnen.
Aber so viel kann ich Dir sagen, wenn es eine Störung gab, die länger anhielt, machen wir durchaus eine Gutschrift für die Ausfallzeit anteilig. Ich bin selbst im technischen Support tätig und kenne das so.
Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Kundennummer und das Kunden Kennwort schicken und ich kümmere mich um eine Gutschrift für Deine Verträge.
Viele Grüße
TinaG
am 01.02.2021 14:26
Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Kollegen der vor Ort war/ist.
Sieht für heute leider nicht gut aus.
Es sind noch weitere Analysen/Arbeiten notwendig.
Wir sind aber mit Hochdruck dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.02.2021 20:48
Danke 🙂
Ich habe eben eine SMS erhalten, in der steht, dass das Problem behoben sei... 🤷🏻♀️ können Sie das bestätigen?
am 02.02.2021 07:45
@Roettersob es wieder geht wirst du wahrscheinlich eher merken, wenn wieder 4G Empfang möglich ist. Gehts denn schon wieder?
Grüße
Nico
am 02.02.2021 08:42
Hallo Roetters,
ja das kann ich bestätigen, die Störung wurde hier geschlossen.
Viele Grüße
TinaG