abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxR97) 53177 Bonn Störung
IngBin
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit über zwei Wochen kann ich nicht mehr im Haus telefonieren (muss das Haus zum Telefonieren verlassen, da ich in der Wohnung kein oder selten Netzverbindung habe). Habe zwei Vodafonehandys (beruflich und privat) und bin verzweifelt (da ich beruflich nicht erreichbar bin (derzeit Homeoffice).  Verbindung war die letzten Jahre immer bestens.ö Was ist in meiner Gegend los - das Telekomnetz funktiert im Gegensatz zum Vordafonenetzt auch im Haus bestens. 

Was muss ich tun, damit sich der Zustand bessert?????

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@IngBin 

Die MainVodafone App zeigt an ob es eine bekannte Störung an deiner Adresse gibt.

An deinem Standort ist in der Tat die Station (2G/3G/4G) seit 21.12. durch Brandanschlag ausgefallen.

1. Vorfall war schon am 4.11.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/feuerwehr-loescht-brand-an-funkturm-in-bonn_...

21.12. kam es allerdings zu einem weiteren Brandereignis, hier wurde einen brennbare Flüssigkeit in die Klimaanlage der Station geschüttet und entzündet,
hier bei kam es zu einem Kabelbrand am Mast in ca. 3m Höhe, bei dem auch unser Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

Entstörung ist aufwendig und ongoing.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@IngBin  schrieb:

.....

Was muss ich tun, damit sich der Zustand bessert?????

 


Helfen könnte schon mal zu schreiben wo das Problem ist (PLZ/Ort/Straße)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Störung tritt auf: 53177 Bonn, Schlehenweg 

 

PS: Warum bietet Vodafone keine Störungshotline (Telefonisch oder per Mail an) - Telekom und 1+1 hat sowas. 

Oder bin ich nur zu blöd, die Seite zu finden? Ich gebe ungern teilanonymisierte persönliche Daten in eine öffentliche Community ein?

 

@IngBin 

Die MainVodafone App zeigt an ob es eine bekannte Störung an deiner Adresse gibt.

An deinem Standort ist in der Tat die Station (2G/3G/4G) seit 21.12. durch Brandanschlag ausgefallen.

1. Vorfall war schon am 4.11.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/feuerwehr-loescht-brand-an-funkturm-in-bonn_...

21.12. kam es allerdings zu einem weiteren Brandereignis, hier wurde einen brennbare Flüssigkeit in die Klimaanlage der Station geschüttet und entzündet,
hier bei kam es zu einem Kabelbrand am Mast in ca. 3m Höhe, bei dem auch unser Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

Entstörung ist aufwendig und ongoing.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!