Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(DXxP03) 53520 Hümmel-Marthel / kein Mobilfunknetz
Highlighted
Forum-Checker

Ich wohne in 53520 Hümmel (Ortsteil Marthel), Bergstraße.

 

Bisher war hier problemlos LTE mit ~20 MBit möglich, ich bin nun seit einer Woche Reise wieder zuhause, seither (mindestens seit 17.6.) ist keine Mobilfunkverbindung mehr möglich.

 

Ich habe zwei Geräte mit unterschiedlichen Vodafone-Verträgen (eins ein Business-Vertrag), einmal iPhone 6S, einmal Pixel 2 XL. Beide bekommen gar keine Verbindung zum Mobilfunknetz, "nur Notrufe möglich". Auch nach mehreren Neustarts.

 

Kurzer Austausch mit Nachbarn zeigt, dass es dort scheinbar ähnliche Probleme gibt, schoben das aber auf einen hier stattfindenden Glasfaserausbau (warum auch immer).

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@sbauer 

Dort finden an der Telefonica Anlage Arbeiten statt, weswegen auch unsere Stationen abgeschaltet werden müssen.

Geplantes Ende ist morgen:

19.06.2019 18:00 Uhr

 

Kannst dich danach ja melden ob wieder alles geht.

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen