Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und BadBentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(DXxO35) 52349 Düren Keine Anrufe und Internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Mein Mann und ich haben seit letzten Dienstag kein Internet mehr und können nicht anrufen und Anrufe entgegennehmen. Die Störung wurde telefonisch gemeldet, noch immer tut sich nichts. Es liegt wohl am Mast was bei uns liegt. Wann wird es gelöst?

 

Plz 52349 Mast Mirweilerweg

 

Bei 3g 2g geht es besser aber auch nicht optimal wie vorher

 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Dsee 

HW wurde gestern getauscht.

Zellen laufen wieder sauber.

Kannst du jetzt auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

@Dsee 

Dort hat der Euch versorgende Sektor der 3G/4G (LTE2100) Probleme.

Ich habe die Entstörung jetzt in die Wegen geleitet mit:

H_INM04660824A001

 

Die beiden betroffenen Sektoren habe ich jetzt solange gelockt, damit wieder Telefonie über die anderen funktionierenden Sektoren klappt.

Bitte mal prüfen und Feedback geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @akoch @danke, ich kann wieder anrufen. Wann wird das Problem denn gelöst? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Dsee 

Wenn die Kollegen die defekte HW an der Antenne der Station getauscht haben.

Ganz aktuelle Info:

 

Antenne und ASC nur mit Hubsteiger zu erreichen.

Hubsteiger wird bestellt.

 

Wir dann wohl doch noch was dauern.

Aber durch das Locken sollte Eure Probleme aktuell minimiert sein.

Ich melde mich hier, wenn das erledigt ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert alles nun trotzdem eingeschränkt? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Dsee 

Ja eingeschränkt, weil die defekten Sektoren (3G/4G) noch gelockt sind.

Aber Versorgung sollte durch die umliegenden Sektoren erfolgen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@akoch Heißt Sektor, Mast? Werden wir nun von einem anderen Mast versorgt?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Dsee 

Ein Mast/Station hat mehrere Sektoren mit verschiedenen Ausrichtungen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Dsee 

HW wurde gestern getauscht.

Zellen laufen wieder sauber.

Kannst du jetzt auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke @akoch 


@akoch  schrieb:

@Dsee 

HW wurde gestern getauscht.

Zellen laufen wieder sauber.

Kannst du jetzt auf gelöst stellen.



@a.koch

Mehr anzeigen