abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxL01) 50769 Köln Schlechter Mobilfunk-Empfang
Duckian
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich bin von Aldi Talk zu Vodafone gewechselt und habe zuhause sehr schlechten Empfang. Es schwankt ständig zwischen 4G und E  jeweils von keinen bis drei Balken. Wenn ich mal 4G, oder sogar mal 4G+ habe, funktioniert alles prima. Nur wenn der Empfang wieder auf E wechselt, habe ich kaum bis gar kein Internet.

 

Bei Aldi Talk hatte ich immer LTE mit 2 Balken, was kann ich tun?

 

LG

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Duckian 

Vermutlich war dort die Versorgung besser, weil die O2 Station näher an deinem Standort war.

Evtl. mal Ort/Straße nennen, dann schaue ich mal auf die Station ob es dort Probleme gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Duckian 

Leider keine so tollen Infos:

Ich kopiere hier mal die Antwort einer Reklamation eines Kunden aus Juli aus deiner Straße rein:

 

Hallo,
das Problem liegt an der Abschaltung des versorgenden Standortes DXxL01 Ende April.
Seitdem ist die Versorgung dort leider verschlechtert.
Einen geplanten Ersatzstandort kann ich für die nähere Zukunft nicht erkennen.
Eine kurzfristige Verbesserung ist leider nicht ersichtlich.
Laut den folgenden Tickets wurde der MRT (Mobiler Standort) Standort abgebaut:

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Na super..

Dann muss ich mal den Kundenservice anrufen, denn es kann nicht sein, dass ich in fast jedem Gebäude nur Edge und vor allem zuhause nicht einmal auf 3G zurückgreifen kann. Bin jetzt seit 2 Tagen mit der Sim-Karte im Vodafone Netz und nur Abstriche und Probleme. Ob ich da nicht den falschen Deal für die nächsten zwei Jahren abgeschlossen habe.

 

Danke für deine Bemühung! Smiley (fröhlich)