abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxF79) 46509 Xanten Störungsmeldung / Gebiet Holzweg
Joachim-B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich melde mich da wir hier in Xanten, Gebiet Strasse Holzweg seit etwa dem 9. September 2019 eine Vodafone Störung haben.

Ich kann von meinem Vodafone Mobil Phone anrufen tätigen, Mobil Data funktioiniert ebenfalls jedoch kann ich an meinem Standort in Xanten keine Anrufe erhalten.

Außerhalb unseres Wohngebietes, z.B Innenstadt Xanten kann ich Anrufen erhalten.

Vor dem 9. September 2019 gab es in der Regel keine Probleme mit mit der Erreichbarkeit. 

Ich bekam am 12. Sept. 2019 eine Nachricht von Vodafone mit der Bearbeitungsnummer: Z_INM04088301A mit der Bestätigung das eine technische Einschränkung existiere. Seitdem sind nun 12 Tage vergangen.

Gruss Joachim-B 

24.09.2019

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Joachim-B 

Bitte mal einen deiner doppelten Beiträge löschen.

Ich hatte ja auch nicht geschrieben, das es an dir liegt.

Es liegt an einer falschen Konfig der LTE Station.

Wenn du an deinem Mobile LTE/4G deaktivierst, wirst du das Problem auch nicht haben (evtl. als Workaround) und erreichbar sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
akoch
SuperUser
SuperUser

@Joachim-B 

Da hat man dir leider eine nicht korrekte Auskunft gegeben.

Das genannte Ticket betrifft einen Ausfall einer Station (die nicht deinen Bereich versorgen sollte unds auch wieder läuft).

Ich gehe laut deiner Beschreibung eher von einem anderen Fehler aus und habe auch schon was gefunden.

Bin dran.

 

EDIT: Die Station macht in neuen Sektoren (LTE2100) keinen CSFB.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch :

Betreff: (DXxF79) 46509 Xanten Störungsmeldung / Gebiet Holzweg /

Betrifft Rückmeldung von SuperUser "akoch". Zunächst vielen Dank für die Rückmeldung vom heutigen Morgen, 25.09.19.

Wie bereits erwähnt besteht die Störung das ich keien Anrufen im Gebiet Holzweg erhalten kann seit 9. September.

Es ist mit Sicherheit kein Harware Problem meines Mobil Telefones. Ich nutze in der Regel ein Huawei P20. mit diesem Mobilephone erhalte ich keine Anrufe. Wenn ich jedoch an einem andern Standort bin, z.B Xanten Innenstadt oder Düsseldorf kann ich Anrufe erhalten. Wenn ich vom Huawei P20 auf mein Huawei P10 wechsele besteht die Störung weiterhin. Gruss Joachm-B

@akoch :

Betreff: (DXxF79) 46509 Xanten Störungsmeldung / Gebiet Holzweg /

Betrifft Rückmeldung von SuperUser "akoch". Zunächst vielen Dank für die Rückmeldung vom heutigen Morgen, 25.09.19.

Wie bereits erwähnt besteht die Störung das ich keien Anrufen im Gebiet Holzweg erhalten kann seit 9. September.

Es ist mit Sicherheit kein Harware Problem meines Mobil Telefones. Ich nutze in der Regel ein Huawei P20. mit diesem Mobilephone erhalte ich keine Anrufe. Wenn ich jedoch an einem andern Standort bin, z.B Xanten Innenstadt oder Düsseldorf kann ich Anrufe erhalten. Wenn ich vom Huawei P20 auf mein Huawei P10 wechsele besteht die Störung weiterhin. Gruss Joachm-B

@Joachim-B 

Bitte mal einen deiner doppelten Beiträge löschen.

Ich hatte ja auch nicht geschrieben, das es an dir liegt.

Es liegt an einer falschen Konfig der LTE Station.

Wenn du an deinem Mobile LTE/4G deaktivierst, wirst du das Problem auch nicht haben (evtl. als Workaround) und erreichbar sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Vielen Dank für die Rückantwort um 9:12 am. Ich habe LTE/4G ausgeschaltet und auf 3G gewechselt. Kann nun Anrufe hier in Xanten erhalten Tausend Dank für die hilfreiche Lösung. Das Forum ist offensichtlich effizienter al die Hotline 🙂

Leider konnte ich meinen Doppeleintrag nicht löschen. 

 

Beste Güsse Joachim-B

@Joachim-B 

Ist aber nur ein WO.

Ich melde mich wenn die Konfig stimmt (gehe von heute im Laufe des Tages aus).

Dann kannst du noch mal in 4G testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Joachim-B 

Problem wurde jetzt gelöst.

Teste bitte noch mal die Erreichbarkeit in LTE.

 

CSFB (Fallback auf 3G) wird jetzt klappen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Joachim-B,

 

ich habe mir gerade nochmal die Einschränkungen angeschaut. Du hast recht - leider besteht der Ausfall in Xanten noch immer.

Du kannst noch eins versuchen: such Dir bitte in den Einstellungen Deines Handys die Netzwahl und ändere von automatisch auf manuell.  Das kannst Du auch gern beim Netzmodus durchführen, von 4G auf 2 oder 3 G.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ramona,

vielen Dank für Deine Nachricht. Einer der Kollegen hier in der Community ( akoch/superuser) hatte mir heute früh ebenfalls den Vorschlag unterbreitet zunächst LTE/4G zu deaktivieren.

Ich habe inzwischen den Netzmodus von 4G umgestellt auf 3G Modus und kann somit  wieder Anrufen erhalten.

Auch Dir nochmals herzlichen Dank für die Message und die gute Beratung.

Beste Grüsse aus Xanten, Joachim-B-