abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxE43) Netzstörung Mobilfung Viersen Süchteln 41749 seit ca. 4 Wochen
ml77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Teilen von 41749 Viersen Süchteln geht seit ca. 4 Wochen 4G oder LTE nicht mehr und der Mobilfunkempfang ist sehr sehr schlecht. Ich habe mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone und so kann es unter keinen Umständen weitergehen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei dem aktuell neuen Vertrag zu einem anderen Anbieter gegangen. Im Umkreis meines Zuhauses kann ich mobile Daten übrhaupt nicht mehr nutzen - 3G ist völlig nutzlos heutzutage.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

61 Antworten 61
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GamB0120,

 

laut unserer Karte ist die Störung leider immer noch aktuell und unverändert, wie bereits Anfang September von Tina beschrieben, sorry dafür Verlegener Smiley 

 

@akoch Hast du hierzu nähere Infos vorliegen? Kannst Du bitte mal schauen. Danke Dir.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe keine neuen aktuellen Infos dazu, Sorry.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist schon traurig, ich kann mit meiner Oma am Weihnachten kein Video Anruf machen weil ich seit 14 Monaten mit EDGE Mobil bin hier in Süchteln, Altenheime habe ja Besuchs Verbote wegen Corona, Vodafone... Willkommen im Gigabit-Zeitalter! Nicht!

Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Fördermittel hat VF im Jahr 2020 aus Steuergelder bekommen für z.B. den 5G ausbau?

Sorgt enndlich dafür, das der Ursprungszustand wieder hergestellt wird. 

 

Besonnders witzig ist, wenn man sich die aktuelle Runndmail von Euch mit dem Thema `

Danke, dass Du 2020 mit uns gemeistert hast,`:):)

 

Bitte Rückmeldung eines Verantwrtlichen. Scheinbar ist hier langsam mal nötig das Rückmeldungen aus höherem Führungskreis erfolgen incl. Maßnahmenplan mit definierter Terminschiene der Abstellmaßnahmen

 

 

H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weißt man schon mehr? Oder muss ich bis 2022 hier in Süchteln weiter mit dem schnelle EDGE surfen?

GamB0120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn man es "Surfen" nennen kann, teilweise kann man das Edge Netz in Süchteln für Sachen wie WhatsApp einigermaßen verwenden, abe, oftmals funktioniert es auch garnicht, (es sind zwar alle Balken da, und auch Das Edge Symbol) allerdings wenn man einen Speedtest machen will, sowohl der von Vodafone, als auch der von Okla, schlägt dieser fehl, und wenn man auf einen WhatsApp Chat geht, steht oben auch teilweise nur "Verbinden" 

 

Das finde ich sehr schade, da ich das Netzt/Die geschwindigtkeit von vodafone eigentlich mag, aber leider wird hier in Süchteln schon seid langem nichts getan. 😞 

@GamB0120 

Laut ganz aktuellen Infos kann der neue Besitzer jetzt wohl den Zugang zum Störungsort gewährleisten.

Deswegen sind wir jetzt dran da was zu fixen, bzw. kann es weitergehen.

Mal sehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte erneut ein Telefonat mit VF.

- Keine neuen Infos bekannt und auch die nächsten 3 Monate soll da nix passieren. Zumindest im System nix hinterlegt. Leider muss mann jedem MA immer wieder neu informieren- Die Dokumentation bei VF ist unter aller s...... oder die halten ihre Kunden gerne für vergesslich.

Einzige was dabei rum kam, ist das die Dame mir eine Rufnummer vom Liegenschaftsmanagement Vanatage Towers (0808788388) gegeben hat. Bei einem Gespräch mit dem Herrn ist dieser Defekt laut System wohl erst seit 07/2020 vorhanden was wir wir alle wissen nicht richtig ist. Ich habe erneut das Thema mobilen Funkmast bis zur beseitigigung des Mangels an der Papierfabrik angesprochen, und das dieses Thema schon mehrfach vorgeschlagen wurde, es jedoch seitens VF nie verfolgt wurde.

 

Schon heftig das man sich als Kunde drum kümmen muss was eigentlich der Anbieter leisten muss um den Zustand wie bei Vertragsabschluss wieder herzustellen. 

Ich schalge vor, VF kommt mit einer angemessenen Vergütung auf die betroffenen Kunden zu.

 

 

Das Netz läuft wieder!


Das Netz läuft in Süchteln endlich wieder (besser als vorher) wenn ich in meinem haus bin (verhältnismäßig sehr weit weg) bekomme ich IM HAUS meistens 2 balken Mobilfunkempfang, und 4G, mit diesem 4G netz bekomme ich meistens gegen 120.000 im Download. 

 

Also: netz läuft wieder, jedoch sagt Vodafone in der "Mein Vodafone" app immernoch, dass es hier vor ort weiterhin störungen mit derr Sprachqualität sowie nur Edge geben soll, was allerdings nicht mehr der fall ist. 

@GamB0120schön, dass es endich wieder geht! Hat ja unglaublich lange gedauert. Manchmal kann es etwas dauern bis alle Datenbanken auf dem aktuellen Stand sind. Gerade bei der Netzabdeckungskarte kann das auch mal einige Wochen und in seltenen Fällen Monate dauern.

 

Viele Grüße

Nico