abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxE43) Netzstörung Mobilfung Viersen Süchteln 41749 seit ca. 4 Wochen
ml77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Teilen von 41749 Viersen Süchteln geht seit ca. 4 Wochen 4G oder LTE nicht mehr und der Mobilfunkempfang ist sehr sehr schlecht. Ich habe mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone und so kann es unter keinen Umständen weitergehen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei dem aktuell neuen Vertrag zu einem anderen Anbieter gegangen. Im Umkreis meines Zuhauses kann ich mobile Daten übrhaupt nicht mehr nutzen - 3G ist völlig nutzlos heutzutage.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

61 Antworten 61
H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Frau TinaG,
wie lange braucht Ihre Anfrage zur Fachabteilung? Weitere 7 Monate?
 
Seit 7 Monaten nur "Bla.Bla.Bla" von euch, im Jahre 2019 hat Vodafone 43,67 Milliarden Euro Umsatz gemacht, eine neue Sendeanlage kostet um die 170.000 Euro, und jetzt rechnen wir mal =
 
43,670,000,000 Euro (Umsatz) - 170.000 Euro (neuer Mast - Mobiler Mast deutsch billiger) = 43.669.830.000‬ Euro
 
Das hier in Süchteln die Papierfabrik abgerissen wird ist schon seit 3 Jahre bekannt, auf die Idee zu kommen das wir eine neue Maststelle brauchen kommt ihr überbezahlte Fachkräfte nicht, Hauptsache die Kunden zahlen weiter Ihre Verträge weiter.
 
Vodafone... Danke für nichts!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nk3r,

 

es wird sicher nicht 7 Monate dauern, aber ich habe das geprüft, was ich prüfen kann von hier und alles weitere muss mir die Fachabteilung beantworten.

 

Ich kann Dich ja verstehen, aber ich kann nur das tun was geht und das mache ich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe nun in den letzten Wochen mehrfach mit VF telefoniert und teilweise zum Glück Komponente MA am Telefon gehabt die sich bemüht haben.

Nur leider scheint VF interne eine mangelhafte Kommunikation zu haben.

 

Fakt ist.... VF möchte 100% nach Vertrag bezahlt werden, und wir als Kunden sofort wieder die gewohnte Netzqualität sowie Rückerstattung das Zuviel gezahlten Beiträge von min 50% pm. Leider fehlt mir zu der versprochenen Gutschrift noch immer jegliches Feedback.

 

Leider war es sogar teilweise nicht möglich zu telefonieren, was echt bescheiden ist. Hier wurde dann ne 3G sperre gesetzt, da mein Telefon sich auf dem Funkmast an der Papierfabrik eingewählt hatte, obwohl er nicht mehr im Netz ist.

 

Nun mal zu den Fakten die man so erfahren hat.

 

Die Zahlungsmodalitäten von VF waren wohl nicht nach den Vorstellungen des neuen Eigentümers und er hat dann mal eben auf seinem Grund dafür gesorgt, das nix mehr geht....

Dann hat VF bei der Standortsuche ebenfalls nicht wirklich mit finanziellen Mitteln gelockt um in einem Betrieb nähe Feldstraße einen neuen Standort zu finden.

Aktuell wurde nach dem hören Sagen bei der Kirche angefragt......

Nur ob dort auch wieder der Faktor Geld ne Rolle bei der Entscheidungsfindung spielt lassen wir mal dahingestellt.

 

Nun eine klare Frage an VF....Warum wird versucht auf Low Budget hier einen Standort zu finden?? Was müssen Sie in Düsseldorf mit eine größeren Kundendichte für einen Platz zur Aufstellung eines Funkmastes bezahlen??

Ich hoffe VF schafft mal endlich hier Abhilfe zu schaffen mal ein vorhandenes Netz funktionsfähig zu halten......Da sehe ich für 5G aber schwarz.

 

Nun, holt den Mobilen Funkmast aus der Garage und stellt den ein Industriegebiet. So schwer kann es doch nicht sein.

 

Grüße

 

 

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hatte-78,

 

Wir haben noch keine Rückinfo erhalten, aber nochmal nachgeschaut. Sobald wir eine Rückmeldung zur Netzanfrage erhalten haben, melden wir uns hier sofort.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Annie,

 

dann bitte Druck ausüben. Ich habe durch eine Kollegin die Mailadresse der GF erhalten und werde dort kurzfristig eine Mail an diese erstellen.

 

Gestern war erneut meine Freundin zeitweise telefonisch  nicht (Analog ID- 691469)  erreichbar. Das ist ein No Go im Jahr 2020 und wir erwarten ab sofort die Rückerstattung zuviel gezahlter Beiträge ab 10-2010 mit jeweils 50% sowie ab sofort bis zur Abstellung des mangels die Befreiung der Grundgebühr. Schließlich war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die technischen Umstände iO. Ich möchte nun ebenfalls nicht erneut lesen, das ich mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen kann zwecks Sonderkündigung.

 

Ich hoffe diese forderung kommt nun von allen Kunden und es wird über die Kostenschiene etwas schneller reagiert.

 

Gerne erwarte ich einen Anruf eines Entscheidungsträgers von VF zur Klärung.

Jetzt bitte nicht wieder, das man anhand meines Namens hier nicht an meine Kontaktdaten kommen kann. Das ist mit Sicherheit möglich wenn man möchte.  

 

Viele Grüße

 

Hotte

Zur Info.

 

Laut Netzkarte haben wir hier immer noch 35 bzw 4G am Standort?

 

Läuft!!!

Das ist nicht korrekt! Ich habe diese Störung auch seit über einem halben Jahr!!! Inbesondere Im Neubaugebiet Butschenweg geht telefonieren fast überhaupt nicht - in anderen Teilen von Süchteln allerdings auch nicht mehr- ohne WIFI Calling und von 4G kann man nur träumen. Zuerst erzählt Vodafone einem, es handele sich um Vandalismus und das Gebäude sei einsturzgefährdet und dabei sieht jeder Blinde, das die alte Fabrik gerade abgerissen wird und das auch nicht überaschend...hier gibt es viele Bauern, die froh wären, wenn man einen Mobilmast wie am Ortsausgang Viersen MIFA Parkplatz Richtung Gladbach aufstellen würde...

6D92FFFF-1D44-4AB0-85AA-E9904732BEF5.jpeg

Da ist der Mast.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Laut https://www.dfmg.de/de/unser-unternehmen/herausforderung-im-mobilfunkausbau.html sucht die Telekom dort auch einen Standort. Vielleicht können die Telekom und Vodafone sich beim Suchen zusammenschließen, wenn sie es nicht schon machen.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotte-78,

 

die Versorgungskarte spiegelt nur die Netzversorgung allgemein dar.

Ich hab mir die Station noch mal angeschaut, am 12.05.2020 wurde ein Termin angefragt, die Instandsetzung der Telekomleitung ist erfolgt, aber es gibt keine Anbindung zur Station, dies muss vor Ort geprüft werden, wann steht leider noch nicht fest.

Genannte Forderungen oder Kündigungsabsichten können wir hier nicht bearbeiten, bitte nutze dafür das Kontaktformular auf der Homepage.

Und nein wir sehen Deine Kundendaten nicht, deshalb werden diese wenn nötig per PN angefragt.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!