abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(DXxE43) Netzstörung Mobilfung Viersen Süchteln 41749 seit ca. 4 Wochen
ml77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Teilen von 41749 Viersen Süchteln geht seit ca. 4 Wochen 4G oder LTE nicht mehr und der Mobilfunkempfang ist sehr sehr schlecht. Ich habe mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone und so kann es unter keinen Umständen weitergehen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei dem aktuell neuen Vertrag zu einem anderen Anbieter gegangen. Im Umkreis meines Zuhauses kann ich mobile Daten übrhaupt nicht mehr nutzen - 3G ist völlig nutzlos heutzutage.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

61 Antworten 61
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

es wird dort weiterhin nach einem Ersatzstandort gesucht. Frustrierte Smiley 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

 

die Bearbeitungsdauer kann ich nicht nachvollziehen. Warum wird kein mobiler Mast ins Industiegebiet auf der Feldstraße aufgestellt wie er in Viersen nähe A52 steht??

 

Vodafon erwartet eine 100% Zahlung der Rechnungssumme, jedoch muss nicht 100% liefern??

 

Bitte kurzfristig einen mnobilen Mast installieren bis zur Klärung.

 

 

Viele Grüße

 

Hotte-78

Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An das gesamte Vodafone Team,

 

Und wieder sind 3 Wochen vergangen ohne Rückmeldung / Maßnahmen.

 

Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge? Wann wird hier optimiert.

Ich geb zu bedenken, das hier die Kunden in dem Kreis bei Vertragsabschluss überiegend andere technische Gegegebnheiten vorgefunden haben und somit ein funtionierendes Netz am Wohnort.

 

Ich erwarte ausdrücklich für eine 100% begleichung meiner Rechnung ebenfalls eine 100% nutzbare Gegenleistung wie dieses bei Vertragsabschluss gegeben war.

Ich weiss, das nicht nur Vodafone hier probleme hat, sondern ebenfalls o2. Nur hier wird mit den Kundenaliegen Serviceorientierter verfahren.

 

Somit gibt es nur zwei möglichkeiten aus Kundensicht.

a- Reduzierung der Rechung seit Störungsbeginn um 50% (Oktober 2019)

b- Sofortige Umsetzung von Abstellmaßnahmen. Zeit (Oktober 2019) dieses Problem zu lösen ist ja bis dato ausreichend gewesen.

 

Gerne stehe ich Euch unter der bekannten Rufnummer für ein Gespräch zur Verfügung.

Aktuelle Gespräche im Freundes und Bekanntenkreis welche ebenfalls Vodafone Kunden sind, fallen aktuell durchweg negativ aus. Ist dieses die Zeilsetzung im Bezug auf Kundenzufriedenheit?

 

Viele Grüße

 

Hotte-78

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotte-78,

 

leider ist noch kein Ersatzstandort gefunden worden. Die Station wurde durch Vandalismuss zerstört und ist nicht begehbar,  nur mal so zu dem Gründen.

 

Außerdem haben wir keine bekannte Telefonnummer von Dir, da Du hier in Community nicht an einer Telefonnummer erkannt wirst. Du bist hier mit dem User Namen Hotte-78 registriert, mehr nicht.

 

Ich hab von hier nicht die Möglichkeit Basispreise zu reduzieren, oder auf Zuruf eine Ersatzstandort  zu schaffen.

 

Du kannst Dich natürlich immer gerne schriftlich an die Vodafone Kundenbetreuung wenden, wenn es um Sonderkündigung oder ähnliches geht. Normal verweisen wir nicht an diese Stelle, aber bei den Forderungen tut es mir leid, den können wir hier nicht entsprechen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für das Feedback,

 

nur die Frage ist, warum unterschiedliche Gründe für den Ausfall ran gezogen werden, bzw nach 5 Monaten nicht einfach ein mobiler Mast auf einem Hänger ins Gewerbegebiet gestellt wird. 

Nach meinen Informationen liegt der Ausfall aktuell daran das es zwischen den Mobilfunkanbietern (Nicht nur VF ist betroffen) zu Unstimmigkeiten mit dem neuen Besitzer der Immobilie gekommen ist.......

 

Aktuell haben wir hier im Kreis nur "E" an Empfang, was in den Zeiten wo alle Welt von 5G spricht zu optimieren gilt.

Von einer Sonderkündigung ist nicht die rede, da ich außerhalb von meinem Wohnort zufrieden bin.

 

Zur Klärung der Möglichkeiten werde ich mich an die Kundenbetreuung wenden.

 

Viele Grüße

 

Hotte-78

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

da der Sender nicht mehr im Betrib ist, könnt ihr diesen Sender auch aus der Netzabdeckungskarte entfernen? Am betroffenen Standort wird noch immer mit bis zu 300 mbits geworben, aber kein Sender in der Umgebung kann das erfüllen.

 

MfG Gartenlaube1

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gartenlaube1,

 

danke für Deinen Hinweis!

Ich habe es an die Fachabteilung weitergleitet zur Korrektur!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe seit Oktober auch 3 mal angerufen, angeblich sei mein Handy falsch eingestellt oder ich habe zu dicke Hauswände, dann wollte mir Vodafone einen Vertrag andrehen weil ich mit Prepaid schlechten Empfang hätte als mit einen Vertrag, wen wollt ihr eigentlich ver**schen? Vorher war alles gut und jetzt habe ich keinen Empfang...
 
Wir haben das Jahre 2020 und ich muss hier mit Edge surfen, nach 7 Monaten immer noch keine Besserung, einfach nur traurig!

Ja wäre schön wenn es da mal eine aktuelle Stellungsnahme zu geben würde, wie der weitere Planungs und Durchführungsverlauf seitens Neuer / Ersatzantenne nun ist

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Larres,

 

leider kann ich hier noch keine neuen Erkenntnisse finden, ich werde aber eine Anfrage an die Fachabteilung stellen.

 

Sobald ich eine Antwort bekommen habe, werde ich es hier mitteilen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!