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Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2019 19:46 - zuletzt bearbeitet am 27.03.2019 09:17 von akoch
Hallo zusammen,
Durch die sehr schlechte DSL Abdeckung in 53804 Much sind wir (im OT/in der Straße Niederheiden) auf das LTE Netz via Giga Cube angewiesen. Leider macht das seit ca. 1,5 Wochen extreme Probleme. Es kommt immer wieder, vermehrt in den Abendstunden, zu Netzstörungen und Internet-/Mobilfunkausfall.
Da mein Partner seinen Handyvertrag bei Vodafone hat, können wir einen Fehler mit dem Cube ausschließen, da sein Handy parallel auch keinen Empfang hat, wenn uns das Internet wegbricht.
Manchmal ist das Internet nur für Sekunden weg, dafür aber im Minutentakt und manchmal fällt es über einen längeren Zeitraum komplett aus.
Woran liegt es und wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
Grüße Désirée
Betreff um Station/Ort ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2019 09:54
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.03.2019 09:08
Bitte mal die Cell ID und die Pegelwerte RSRQ,RSRP posten:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.03.2019 09:29
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!27.03.2019 15:55 - bearbeitet 27.03.2019 16:00
Hallo akoch,
Die Cell_ID ist 100473189.
RSRQ & RSRp finde ich leider nicht (nur RSSI & RSCP?).
Da ich heute zuhause war, kann ich berichten, dass es über den Tag keine Probleme gab, aber seit ca. einer halben Stunde - Stunde bricht die Verbindung wieder ständig ab für kurze Zeit.
am 27.03.2019 16:38
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.03.2019 17:33
CELL_ID: 10406401
RSRQ: -7dB
RSRP: -99dBm
Das sind jetzt die Daten während eine Verbindung vorhanden ist. Die Abbrüche sind "leider" zu kurz um sich in der Zeit einzuloggen 🙂
am 28.03.2019 09:54
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.03.2019 08:47
Laut meinen Daten hat die Station jetzt keine Probleme mehr nach dem HW Tausch.
Wenn du das auch so siehst, bitte mal auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.03.2019 20:03
Also bisher hat es keine Ausfälle mehr gegeben. Super!!! Vielen lieben Dank für die Hilfe :-))
am 31.03.2019 11:11
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!