Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(DXx486) 45359 Essen; kein/schlechter Telefonempfang - kein/schlechter Datenempfang
Smart-Analyzer

45359

Essen - Frintrop

Erlenhagen 4

Seit ca. 14 Tagen keinen oder nur sehr schlechten Telefon und Datenempfang. Telefonieren ohne Gesprächsabbruch ist nicht mehr möglich, der mobile Datenempfag ist in gleicher weise eingeschränkt.

Es sind weitere Vodafonekunden unter dieser Anschrift betroffen.

Problem beschränkt sich ausschließlich im Bereich, ca 100-150m um diese Anschrift.

 

Wie lange wird diese Störung noch vorhanden, bzw. wann behoben sein?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

@Ray83 

Die Station wurde dauerhaft zurückgebaut, da das Gebäude abgerissen wurde.

Einen Ersatz kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@akoch  Danke für das Feedback, das wäre allerdings denkbar schlecht, da ich somit an meinem Wohnsitz quasi nicht mehr telefonisch erreichbar bin.

 

Woher haben sie die Information bezogen?

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die Infos sind aus meinen internen Vodafone Tools, die mir als Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@akochok, es war für mich nicht erkennbar das Sie ein Vodafone Mitarbeiter sind.
Da mehrere Vertragsinhaber von dem Problem, u.a. auch Firmenhandys betroffen sind, und der eingeschränkte Empfang nicht hinnehmbar ist, wie kann man die Problematik an Vodafone zwecks Lösungsfindung addressieren?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ray83 

Kein Problem.

Bin auch eher privat und unterstützend hier unterwegs.

Da musst du mal auf einen MOD warten.

 

EDIT:

Weil dazu Nachfragen kamen, habe ich noch mal nachgefragt.

Es wird definitiv das Haus abgerissen und erstmal kein Ersatz kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Ray83,

 

ich verstehe, dass es Dir wichtig ist, auch im Haus erreichbar zu sein - allerdings ist die Netzversorgung an einer bestimmten Adresse nicht Teil des Mobilfunkvertrags.

 

Tipp: In den meisten Tarifen kannst Du Deine Vodafone-Nummer auch per Wifi-Calling verbinden.

 

Viele Grüße

Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen