Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(DXx2N1) 50169 Kerpen-Horrem / Sendemast an Schiefbahn 4G & Telefonie ausgefallen

Smart-Analyzer

50169 Kerpen-Horrem, der Sendemast an der Schiefbahn ist ausgefallen - kein 4G und keine Telefonie mehr. Wir haben normalerweise 4G Abdeckung mit 4 bis 5/5 Balken und einwandfreie Telefonie.

Seit ca. einer Woche haben wir EDGE mit 0-1/5 Balken und keine einwandfreie Telefonie mehr.

 

Geprüft: Am Langen Hau, Widau.

 

Es ist bekannt bei drei Kunden die bei Ihnen 2x Laufzeitvertrag und 3x Prepaid haben - alle im Vodafone Netz, alle jetzt kein Empfang, bestenfalls 1 Balken EDGE (nutzlos).

 

So ein Problem war schon mal aufgetreten. Sie haben Monate zu Beheben gebraucht. Wir hoffe, Sie finden den Fehler diesmal schneller, da wir sonst das Netz wechseln müssen. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

@Philipp2020 

Du hast vollkommen Recht.

Es gab am Standort eine Stromstörung und deswegen die Outage 

Leider hat es einen Kurzschluss provoziert und jetzt sind die Gleichrichterplatte und die Heizung defekt.

Ist in Arbeit mit Z_INM04844773A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nochmals vielen Dank für deine Antwort.

 

Die Störung besteht leider weiterhin. Bei Vodafone ist die Störung offiziell nicht bekannt und auch nicht nachvollziehbar. 

Woher beziehst du deine Information? Ich befürchte, dass Vodafone keine Kontrollmechanismen hat die Funktionalität von Sendemasten zu überwachen und auch kein erkennbares Interesse daran besteht, diese intakt zu halten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass der Sendemast ein Problem hat. Zuletzt hatte es Monate gedauert, die ich diesmal nicht warten kann. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Philipp2020 

Natürlich haben wir Kontrollmechanismen um die Funktionalität von Sendemasten zu überwachen.

Der Fehler/Ausfall wurde ja schon frühzeitig erkannt und bearbeitet.

Leider kommt es hier zu Verzögerungen.

Der Ausfall wird auch in den Tools der Kundenbetreuung angezeigt und sollte dann entsprechend auch in der MeinVodafone App angezeigt werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mein aufrichtiges Danke für die Rückmeldung. Es ist erfrischend Informationen zu erhalten, die kaum bis gar nicht mitgeteilt werden. 

Vodafone Prüfung auf Störung:

 

"Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."

Alle mir bekannten, betroffenen Kunden haben definitiv die iPhones und Watches bereits mehrfach ein- und ausgelastet. Keines der Geräte ist im Flugmodus. 

 

 

Mehr anzeigen
Host-Legende

@Philipp2020ich habe das öfters auch schon erlebt, dass die Störungabfrage nicht funktioniert bzw. flasche Ergebnisse liefert. Deshalb habe ich hier diesen Thread aufgemacht. bisher hat allerdings noch niemand reagiert um das mal zu untersuchen.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vodafone scheint anfälliger für Ausfälle zu sein und bemerkt diese offenbar nicht einmal. 

Telefonate über WLAN (100MBits) sind auch nicht mehr möglich. Nur noch FaceTime Audio funktioniert, die Mobilfunkleitung ist tot. Das hat dann nichts mehr mit dem Sendemast zu tun. 

Wenn es zumindest einen Termin gäbe, zu dem alle Schäden behoben wären. Ich fürchte jedoch es wird wieder Monate (!) dauern. 

Bleibt die Störung noch eine Woche bestehenen, kündige ich unsere Verträge, da die Netzabdeckungskarte nicht stimmt. Diese ist als Werbemittel und Leistungszusage Bestandteil der Verträge geworden. Das ist ein bewährtes Sonderkündigungsrecht. 

Mehr anzeigen