abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(DXx217) 51597 Morsbach Störung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

in 51597 Morsbach - Mozartstraße scheint es derzeit Probleme mit dem Mobilfunk zugeben. Telefonie ist derzeit leider nicht möglich. Das Problem besteht seit heute Vormittag.  Aber auch schon in den letzten Tagen komme ich mit 4G im Download nur noch auf maximal 30 Mbit/s. Sonst bin ich immer auf bis zu 60 Mbit/s gekommen. 

 

Wann wird diese Störung behoben und hat diese Störung was mit dem angekündigten 4G Ausbau in 51597 Morsbach zutun? 

 

Beste Grüße

 

David

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

28 Antworten 28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt's hierzu vielleicht mittlerweile nochmal was Neues? 🙂

 

 

@Gelöschter User 

Ich hatte Freitag noch eine Info dazu erhalten:

 

Erst seit gestern liegt uns hier die STOB (Standortgenehmigung) vor und wir können am Standort nun weiter machen.

Eine Anfrage in Richtung der ausführenden Firma ist bereits raus.

Sobald ich einen Aufbautermin habe, werde ich mich bei Dir kurz zurückmelden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit gestern scheint die neue LTE 800 Station zu laufen, habe extra ein wenig abgewartet, da ich erstmal von einem erneuten Testbetrieb ausgegangen bin, aber LTE 800 läuft nach wie vor.  Der Empfang ist auch sehr gut. Handelt es sich hierbei schon um den finalen Betrieb oder werden wie am Montag angekündigt noch weitere Aufbaumängel beseitigt werden? 

@Gelöschter User 

Danke für den Hinweis.

Der Mangel wurde noch nicht beseitigt.

Es gab vor Ort allerdings eine Stromstörung und infolge dessen wurden wohl auch die LTE800 Zellen freigegeben am 12.8. 13 Uhr.

Ich habe den Kollegen darüber informiert, weil die Performance dort gar nicht schlecht ist ob die jetzt erstmal solange noch laufen sollen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich muss wirklich nochmal sagen die neue LTE 800 Station läuft sehr gut, so gut war der Empfang hier bisher noch nie, selbst an Stellen, wo man vorher nur GSM zur Verfügung hatte, hat man nun sehr guten LTE Empfang. In Kombination mit LTE Band 1 habe ich sogar die letzten Tage schon Geschwindigkeit bis zu 100 MBit/s erreicht.

Nochmal vielen Dank dafür! Ich hoffe das Vodafone Netz bleibt hier jetzt dauerhaft so gut. 🙂

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo The David,

 

danke für Deine positive Rückmeldung. Dann bleibt es hoffentlich auch so Smiley (zwinkernd)

Wenn wieder irgendetwas ist, melde Dich gerne wieder!

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich muss leider nochmal schreiben.  Scheinbar ist seit heute der Mast in Morsbach komplett ausgefallen, bin jetzt mit einem Mast verbunden der ein wenig weiter entfernt steht.  Der Empfang ist allerdings weniger gut. 

 

Ich hoffe diese Störung wird schnellsmöglich behoben.

 

Beste Grüße

 

David

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mittlerweile funktioniert es wieder. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheDavid,

 

in den Karten, die uns zur Verfügung stehen ist keine Störung zu sehen, ich hoffe es läuft bald wieder.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!