Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(DXx217) 51597 Morsbach Störung
Highlighted
SuperUser

@TheDavid 

Da gibt es in der Tat nach dem Umbau noch Probleme die vorher nicht bestanden.

Auch haben wir einige Kundenreklas (ich glaube auch von dir).

Wir werden die Entstörung/Prüfung des Problems mal priorisieren lassen, weil ja Einschränkungen bestehen.

Die LTE800 soll noch kommen (evtl. Mai/Juni)

Wir bleiben am Ball.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Bemühungen. Dann hoffe ich mal das die Störung in Kürze behoben wird. 🙂

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gibt's bezüglich LTE 800 nochmal was neues, vielleicht einen konkreten Termin für die Inbetriebnahme?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@TheDavid 

Noch steht der 30.05.2020 geplant für die Inbetriebnahme der LTE800.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bislang ist LTE 800 hier in 51597 Morsbach leider nachwievor nicht Betrieb. Bislang habe ich LTE800 nur einmal am 18. März 2020 empfangen. Wahrscheinlich war das ein Test. Soweit ich weiß ist der Standort hier in 51597 Morsbach ein Messtandort, kann es einfach sein das dort noch Messenungen durchgeführt werden müssen, bevor die neue Station in Betrieb gehen kann und gibt's vielleicht nochmal einen neuen Termin für die Inbetriebnahme? 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TheDavid,

 

in Morsbach sind heute den ganzen Tag Wartungsarbeiten, bis ca. 18 Uhr.

 

Bisher gibt es dort LTE 2100 allerdings nur outdoor Versorgung.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@TheDavid 

Morgen sind noch mal Arbeiten an der Station.

Dann sollte der LTE800 Teil in Betrieb genommen werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@TheDavid 

Es gibt noch HW Probleme an der Site, weswegen noch mal Arbeiten stattfinden bis 02.07.2020 18 Uhr.

Danach könnte/sollte LTE800 laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

LTE 800 scheint immer noch nicht zu laufen. LTE 800 war aber zumindest gestern Mittag mal kurz in Betrieb wie ich sehen konnte. Ansonsten empfange ich hier nach wie vor nur LTE Band 1. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@TheDavid 

Gut aufgepasst.

Die liefen gestern kurz (aber nicht gut)

Es gibt vor Ort immer noch Aufbaumängel, die beseitigt werden müssen.

Ich kann mal versuchen hier was zu beschleunigen, indem ich per Mail Druck aufbaue.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen