abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx217) 51597 Morsbach Störung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

in 51597 Morsbach - Mozartstraße scheint es derzeit Probleme mit dem Mobilfunk zugeben. Telefonie ist derzeit leider nicht möglich. Das Problem besteht seit heute Vormittag.  Aber auch schon in den letzten Tagen komme ich mit 4G im Download nur noch auf maximal 30 Mbit/s. Sonst bin ich immer auf bis zu 60 Mbit/s gekommen. 

 

Wann wird diese Störung behoben und hat diese Störung was mit dem angekündigten 4G Ausbau in 51597 Morsbach zutun? 

 

Beste Grüße

 

David

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

28 Antworten 28
akoch
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Aufbau und Inbetriebnahme LTE 800

Ende soll sein

13.03.2020 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend,

 

die Störtung besteht leider nach wie vor. Mittlerweile hat man in 51597 Morsbach überhaupt kein Vodafone Netz mehr. Scheinbar ist der bisherige LTE Band 1 Standort auch nicht mehr in Betrieb.  Wurde der Standort dauerhaft abgeschaltet oder wird dieser auch wieder in Betrieb genommen? 

 

Beste Grüße

 

David

@Gelöschter User 

Kann ich mir Dienstag anschauen und berichte hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Gelöschter User 

Die Arbeiten wurden noch mal verlängert bis

19.03.2020 18:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@akoch  Vielen Dank nochmal.

 

Das Netz funktioniert hier in inzwischen zwar wieder, allerdings optimal ist das Ganze trotzdem nicht. 5 Balken erreicht man leider so gut wie gar nicht mehr. (Vorher habe ich immer 5 Balken erreicht) Bin auch nur mit LTE Band 1 verbunden. LTE Band 800 ist hier leider nach wie vor nicht verfügbar.  Der Hinweis zum möglichen Ausbau ist inzwischen auch von der Netzausbaukarte verschwunden. Aber vielleicht Verzöget sich dieser durch die aktuelle Situation (Corona), könnte ich mir zumindest vorstellen. Wofür ich auch verständnis hätte.

 

Oder gibt's hierzu vielleicht noch irgendwelche neuen Infos?

 

Ansonsten kann der Thread geschlossen werden. 🙂

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit ca. einer Woche ist erneut keine Telefonie über das verbundene LTE Netz möglich. Ich habe diesbezüglich auch schon telefonisch Kontakt aiufgenommen gehabt. Allerdings bin ich auf die Numemr angewiesen und ich finde telefonieren können sollte schon das mindeste sein. Deshalb meine Frage gibt's hierzu nochmal was neues, auch wann die eingangs erwähnte LTE 800 Station in Betrieb genommen wird? 

 

Vielen Dank im Voraus!  

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheDavid,

 

die LTE Versorgung ist in dem Bereich ja wirklich nicht besonders. Frustrierte Smiley

 

Wie ist es denn mit der Telefonie im 2G Netz oder WiFi Calling wäre ja auch noch eine Option?
Hast Du das einmal getestet?

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo MC_Cord,

 

über 2G funktioniert das telefonieren. Aber es kann ja auch keine wirkliche Lösung sein das dauerhaft manuell einzustellen. Was ich allerdings dazu sagen muss bis Anfang Ende Februar 2020 war das LTE Netz hier sehr gut. Aber leider hat sich das seit März extrem verschlecht, kaum noch Empfang. Ich bin ja sogar extra von der Telekom mit meiner Nummer zu Vodafone gewechselt weil das Netz so gut war. Stand jetzt ist trotz 3G aber die Telekom wieder besser hier im Ort. 

 

Aber was hat es denn mit dem geplanten Ausbau aufssicht. Angeblich soll hier doch LTE 800 angebracht worden sein. (In der Netzabgeckung steht ja auch als Hinweis das hier in Kürze das 4G Netz ausgebaut wird. Der Hinweis steht dort allerdings schon seit Januar) Was ich auch bestätigen kann das ich vor ca. 2 Wochen mit einer LTE800 Zelle verbunden  war und sehr guten Empfang hatte. Aber die Zelle war kurz danach auch wieder offline.  (Siehe Screenhot im Anhang)

 

Beste Grüße

 

David

 

@Gelöschter User 

Schaue mir das Montag auch noch mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!