abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx188) 51515 Kürten / Keine Datenverbindung via LTE (per GigaCube)
jlk98
Daten-Fan
Daten-Fan

PLZ: 51515

Ort: Kürten

Straße: Rothe Furth

Problem seit: Gestern (25.01), Störung erstmals von ca. 9:15-11:00, kurzzeitig war das Netz wieder verfügbar, ab ca. 12 Uhr war das Netz wieder weg

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@jlk98  schrieb:

Erstmal danke für die Rückmeldung.

Ich habe dazu jetzt noch folgende Fragen: Heißt das, dass ich bis zum 30.01 kein Internet habe? 

Wenn du keine Alternative Datenverbindung hast > Ja

 

Und zweitens: Wie werde ich über geplante Arbeiten, bei denen Mobilfunk/LTE/Internet zeitweise nicht zur Verfügung steht, informiert? Denn 6 Tage Internet Ausfall finde ich persönlich heftig, insbesondere da ich, wie viele andere sicherlich auch, momentan von Zuhause aus arbeite und dafür auf eine funktionierende Internetleitung (in diesem Fall LTE Verbindung) angeweisen bin. Und wenn LTE bis Samstag nicht zur Verfügung steht kann ich so nicht bzw. nur sehr eingeschränkt arbeiten. 

 

Hier gibt es keine Möglichkeit alle Kunden im Empfangsbereich im Vorfeld zu informieren


Irgendwann müssen die Station ja erweitert werden, weil ja alle schnelles modernes Netz haben wollen und dazu ist eine kurze Downtime notwendig wenn vor Ort Arbeiten sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@jlk98 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02684408A

Aufbau und Inbetriebnahme LTE 700

Ende soll sein

30.01.2021 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Erstmal danke für die Rückmeldung.

Ich habe dazu jetzt noch folgende Fragen: Heißt das, dass ich bis zum 30.01 kein Internet habe? 

Und zweitens: Wie werde ich über geplante Arbeiten, bei denen Mobilfunk/LTE/Internet zeitweise nicht zur Verfügung steht, informiert? Denn 6 Tage Internet Ausfall finde ich persönlich heftig, insbesondere da ich, wie viele andere sicherlich auch, momentan von Zuhause aus arbeite und dafür auf eine funktionierende Internetleitung (in diesem Fall LTE Verbindung) angeweisen bin. Und wenn LTE bis Samstag nicht zur Verfügung steht kann ich so nicht bzw. nur sehr eingeschränkt arbeiten. 


@jlk98  schrieb:

Erstmal danke für die Rückmeldung.

Ich habe dazu jetzt noch folgende Fragen: Heißt das, dass ich bis zum 30.01 kein Internet habe? 

Wenn du keine Alternative Datenverbindung hast > Ja

 

Und zweitens: Wie werde ich über geplante Arbeiten, bei denen Mobilfunk/LTE/Internet zeitweise nicht zur Verfügung steht, informiert? Denn 6 Tage Internet Ausfall finde ich persönlich heftig, insbesondere da ich, wie viele andere sicherlich auch, momentan von Zuhause aus arbeite und dafür auf eine funktionierende Internetleitung (in diesem Fall LTE Verbindung) angeweisen bin. Und wenn LTE bis Samstag nicht zur Verfügung steht kann ich so nicht bzw. nur sehr eingeschränkt arbeiten. 

 

Hier gibt es keine Möglichkeit alle Kunden im Empfangsbereich im Vorfeld zu informieren


Irgendwann müssen die Station ja erweitert werden, weil ja alle schnelles modernes Netz haben wollen und dazu ist eine kurze Downtime notwendig wenn vor Ort Arbeiten sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@jlk98 

Da gelöst > wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!