abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXU383) 42781 Haan Internetabbrüche 3G
TimJO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit dieser Woche bricht bei mir alle paar Sekunden die Internetverbindung ab. Ich habe volle Balken (3G) aber kein Internet . Zu Hause funktioniert alles top.

 

42781 Haan

Bergische Straße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser
Dort an der Station gab es in der Tat am 14.1. Änderungen.
Ich prüfe mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@TimJO

Heute sieht es nicht viel anders aus oder?

Speedtest geht auch nicht?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TimJO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwar immer noch ziemlich schlecht, aber ich kann das Internet minimal öfter "nutzen" als gestern. Einen Speedtest konnte ich vorhin machen als ich Internet hatte.

Sieht doch für 3G nicht so schlecht aus.
LTE hast du dort nicht oder kann das dein Vertrag/Mobile nicht?
Die UMTS Frequenzen mussten doch reduziert werden, damit diese für LTE genommen werden konnten.
Sind aber noch dran uns die Auswirkungen anzuschauen und evtl. etwas gegenzuwirken.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TimJO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klar, für 3G völlig in Ordnung. Wenn es denn nur dauerhaft funktionieren würde und nicht nur immer kurz für eine Minute oder so...

 

Vor ein paar Monaten ist die Station mal ausgefallen , da hieß es LTE gibt es wenn vom Bahnhof aber das ist zu weit weg und wenn nur mit einem Balken. 

 

Alles klar.

Wenn LTE dann vom Gruitener Bahnhof.
Sollte Outdoor noch ankommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TimJO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Korrekt. Drinnen  wenn nur kurz einen Balken und draußen vollen Empfang.

TimJO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach der langen zeit immer noch keine Besserung. Wird noch an einer Lösung gearbeitet? 

 

Mfg

Ich habe mir jetzt mal selber ein Tickets erstellt und frage damit mal nach ob das jetzt so bleiben soll nach der Frequenzreduzierung für den zukünftigen LTE2100 Einsatz.

Mal sehen ob da was bei rumkommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!