TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 09:44 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2019 07:17 von akoch
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
kurz zu den wichtigen Eckdaten:
ich habe seit letzter Woche Dienstag folgendes Problem.
Auf meinem Samsung Galaxy S9+ erscheint in unregelmäßigen Abständen die Benachrichtigung
"Kein mobiler Datendiest. Vorübergehend von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert"
Die Nachricht erhalte ich lediglich hier.
Ich habe gestern (24.01.19) bereits den telefonischen Support kontaktiert.
2 mal haben mich sehr höfliche un Hilfsbereite Damen beraten.
Allerdings haben weder sie, noch der technische Support je von so einer Störung gehört.
Es wurde vorgeschlagen ein Netz refresh vorzunehmen. Gesagt getan. Leider hat das nicht weitergeholfen.
Die zweite Dame hatte mir versichert das am Netz alles in Ordnung sei und evt irgendeine Anwendung Probleme bereite. Das Telefon habe ich dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider auch das ohne jeglichen Erfolg.
Ich wiederhole noch mal. Das Problem tritt nur hier auf am Fontainengraben am Arbeitsplatz. Und das erst seit letzter Woche.
Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
Mit freundlchen Grüßen
Mex53
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 22.05.2019 16:00
Bei deiner PLZ wird es sich aber mit 100% Sicherheit um eine andere Station handeln.
Evt. maL einen neuen eigenen Thread erstellen mit den benötigten Daten.
PLZ/Ort/Straße
Was genau nicht geht (Daten/Telefonie)
In welcher Technologie (3G/4G)
Wenn ich deinen Text richtig interpretiere wird es sich dort wohl auch um eine ausgelastete 3G Station handeln, wie hier in Bonn.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 03.06.2019 10:00
Hallo,
PLZ 76726 genau dasselbe Problem.
Mitten in der Innenstadt in einem Radius von ca. 800m, mein Büro liegt genau in der Mitte.
Meldungen lassen sich nicht abstellen, bearbeiten, anklicken, o.Ä.
Unabhängig davon, ob nur mobile Daten eingeschaltet sind, oder auch WLAN, oder nur WLAN, oder keines von beiden.
Einzige Lösung ist Gerät abschalten. Kann ja nur ein Witz sein bei nem Businessvertrag..... (und bei nem privaten ebenfalls, da grundsätzlich unzumutbar).
Man ist einfach nur ausgeliefert.
Gerätetausch (Galaxy S10) hat auch nichts gebracht.
Problem weiterhin vorhanden, bei Vodafone komischerweise nicht bekannt (bis auf hier), insofern kein zeitlicher Rahmen bis zur Behebung bekannt und auch keine Lösung parat.
Letzter Ausweg war leider die außerordentliche Kündigung.
am 03.06.2019 10:22
Auch bei dir ist es ein ganz andere Bereich und eine andere Station.
Bitte mal einen neuen eigenen Thread dazu erstellen.
Dann schaue ich mir das mal an.
Hier machen wir jetzt zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!