abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXU080) 53123 Bonn Kein mobiler Datendienst
Mex53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

 

kurz zu den wichtigen Eckdaten:

  1. PLZ: 53123
  2. Ort / Ortsteil: Bonn
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Fontainengraben
  4. Problem seit wann: 15.01.19
  5. X

 ich habe seit letzter Woche Dienstag folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Galaxy S9+ erscheint in unregelmäßigen Abständen die Benachrichtigung

"Kein mobiler Datendiest. Vorübergehend von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert"

Die Nachricht erhalte ich lediglich hier.

Ich habe gestern (24.01.19) bereits den telefonischen Support kontaktiert.

2 mal haben mich sehr höfliche un Hilfsbereite Damen beraten.

Allerdings haben weder sie, noch der technische Support je von so einer Störung gehört.

Es wurde vorgeschlagen ein Netz refresh vorzunehmen. Gesagt getan. Leider hat das nicht weitergeholfen.

Die zweite Dame hatte mir versichert das am Netz alles in Ordnung sei und evt irgendeine Anwendung Probleme bereite. Das Telefon habe ich dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider auch das ohne jeglichen Erfolg.
Ich wiederhole noch mal. Das Problem tritt nur hier auf am Fontainengraben am Arbeitsplatz. Und das erst seit letzter Woche.

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.

Mit freundlchen Grüßen

Mex53

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

22 Antworten 22
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomcat66,

 

leider können wir Dir trotzdem keine andere Antwort geben als es Ink1 bereits getan hat. Es tut uns leid, dass wir hier nur um Deine Geduld bitten können.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wo kann man sich beschweren? Ich habe einen Business-Vertrag und bin auf telefonischen Kontakt für meine Vermietung angewiesen. Seit Wochen schon bekomme ich abends wenn ich den Hardtberg verlasse mehrere SMS, wer mich denn versucht hat, tagsüber zu erreichen. Kunde futsch. Überlege echt, euch für diese miese Leistung und den miesen Service auf Schadenersatz zu verklagen. Ich bin seit über 20 Jahren bei Mannesmann / Vodafone. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Da frage ich mich echt, wofür ich einen Businessvertrag habe.

 

klinkhi

Wo hast du denn die Probleme und was genau?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Genau wie hier beschrieben, auf dem Hardtberg in Bonn, Fontainengraben.

Kein / Kaum Internet, nicht mal Mobilfunk. Wenn ich nachmittags Feierabend habe und den Hardtberg verlasse, kommen SMS rein mit meinen verpassten Anrufen. Als Business-Kunde geht das mal gar nicht. Langsames Internet kann ich mit leben dank eines Mobilen Hotspot mit einem anderen Netz (hat ebenfalls schon Kosten verursacht). Aber ich bin auf die Anrufe meiner Kunden angewiesen, da ich Appartments kurzfristig vermiete. Da ich aber nicht erreichbar bin, habe ich derzeit einen Leerstand, den ich sonst höchstens zu Weihnachten habe. D.h. mir entsteht tatsächlich ein finanzieller Schaden. Dafür bin ich nicht Geschäftskunde.

Ich kann deinen Unmut gut verstehen.
Die Situation dort ist wirklich nicht optimal.
Bis heute Abend finden wegen der geplanten Einschaltung der LTE Anlage noch Arbeiten statt und die 2G/3G muss dazu temporär offline genommen werden.
Leider werden aber auch bis zur Aktivierung der LTE Anlage dort noch Probleme bestehen.
Die Aktivierung ist wie oben beschrieben noch im März geplant.

 

Wenn dir primär die Telefonie wichtig ist, kannst du versuchen dein Mobile auf 2G only zu stellen.

Das sollte die Telefonie stabiler machen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Leider ist es für einen Business-Kunden nicht hinnehmbar. Geschäftseinbußen sind schon spürbar und nicht akzeptabel! Vor allem über einen so langen Zeitraum UND bei zuvor zufriedenen Empfangsbedingungen.

Noch nie eine Verschlechterung in der Form erlebt!

Seit 14.3. laufen dort die LTE Stationen.
Seitdem sollte dort die Situation entsprechend entspannter sein und die Probleme verschwunden sein oder?
Bitte mal Feedback zur Lage.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

ja, mittlerweile laufen sie. Aber ist noch "Testbetrieb" oder? Weil normalerweise habe ich jetzt fast Vollausschlag mit 4G und auch richtig geile Geschwindigkeit, aber manchmal setzt es kurzzeitig aus oder zeigt dann wieder nur ein schwaches 3G, aber nur ein paar Minuten, dann ist es wieder 4G. Dabei bleibt das Handy im Büro an einer Stelle fest stehen.

 

Liebe Grüße

Klinkhi

Sicherlich wird dort noch etwas optimiert die nächsten Wochen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Auch ich habe genau das gleiche Problem in PLZ 49593, es dauert nun schon seit Monaten an und ab ca. 09:30 Uhr klingelt mein Handy alle 10 Sekunden mit dem o.g. Text. Vodafone hatte ich schon kontaktiert, habe eine neue SIM bekommen, was nichts hilft. Langsam aber sicher ist mein Geduldtopf leer. Gibt es zwischenzeitig vielleicht eine Lösung zu diesem Thema?