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Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2019 09:44 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2019 07:17 von akoch
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
kurz zu den wichtigen Eckdaten:
ich habe seit letzter Woche Dienstag folgendes Problem.
Auf meinem Samsung Galaxy S9+ erscheint in unregelmäßigen Abständen die Benachrichtigung
"Kein mobiler Datendiest. Vorübergehend von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert"
Die Nachricht erhalte ich lediglich hier.
Ich habe gestern (24.01.19) bereits den telefonischen Support kontaktiert.
2 mal haben mich sehr höfliche un Hilfsbereite Damen beraten.
Allerdings haben weder sie, noch der technische Support je von so einer Störung gehört.
Es wurde vorgeschlagen ein Netz refresh vorzunehmen. Gesagt getan. Leider hat das nicht weitergeholfen.
Die zweite Dame hatte mir versichert das am Netz alles in Ordnung sei und evt irgendeine Anwendung Probleme bereite. Das Telefon habe ich dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider auch das ohne jeglichen Erfolg.
Ich wiederhole noch mal. Das Problem tritt nur hier auf am Fontainengraben am Arbeitsplatz. Und das erst seit letzter Woche.
Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.
Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
Mit freundlchen Grüßen
Mex53
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 24.01.2019 11:22
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.01.2019 11:44
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, das ist richtig! Hin und wieder schimmert mal das 4G durch aber grundsätzlich ist hier nur 3G oder 2G.
Verstehe. Was genau bedeutet das für mich? Und wann kann ich mit einem Fortschritt bzw. der Lösung des Problems rechnen?
Liebe Grüße
am 24.01.2019 12:55
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.01.2019 13:04
Sehr gerne bin ich damit einverstanden!
Wenden die sich dann direkt an mich?
Und weiß man schon wann LTE2100 inbetriebgenommen wird?
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß
24.01.2019 15:50 - bearbeitet 24.01.2019 15:51
Hallo Mex53,
bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich werde dann gern ein Ticket aufnehmen.
Viele Grüße
Dave
am 25.01.2019 07:23
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 31.01.2019 16:22
Hi Mex53,
wir haben eine konkrete Rückmeldung erhalten und diese fällt genauso aus, wie es akoch am 25.01.2019 gepostet hat.
Dennoch hat die Netztechnik in dem Bereich noch mal nachgesteuert, um eine Verbesserung zu erwirken.
Mehr als dies, kann aber aktuell nicht gemacht werden.
Der entsprechende Ausbau/Neubau im LTE-Netz soll im März starten und voraussichtlich spätestens Ende März 2019 abgeschlossen sein.
Ich hoffe, das es jetzt besser ist, ansonsten kann ich hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Inken
am 31.01.2019 19:37
Gedult? das ist ja klasse. Diese Störung betrifft den ganzen Bonn/Hardberg-Hardhöhe. Ich verbringe tgl über 10 Std an diesem Ort und extra die gute Netzabdeckung von Vodafone dort mit dem Vertrag ausgewählt. Jetzt zahle ich für diese miserable Leitung wo ich noch nichtmal ne Mail abrufen kann weil unter 3G- und das noch bis März?
Sorry, aber das kann ja nicht sein- das eine Abdeckung die zuvor vorhanden war jetzt unterbrochen wird- ist das die neue Digitalisierung in Deutschland.
am 01.02.2019 07:25