abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXU080) 53123 Bonn Kein mobiler Datendienst
Mex53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

 

kurz zu den wichtigen Eckdaten:

  1. PLZ: 53123
  2. Ort / Ortsteil: Bonn
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Fontainengraben
  4. Problem seit wann: 15.01.19
  5. X

 ich habe seit letzter Woche Dienstag folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Galaxy S9+ erscheint in unregelmäßigen Abständen die Benachrichtigung

"Kein mobiler Datendiest. Vorübergehend von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert"

Die Nachricht erhalte ich lediglich hier.

Ich habe gestern (24.01.19) bereits den telefonischen Support kontaktiert.

2 mal haben mich sehr höfliche un Hilfsbereite Damen beraten.

Allerdings haben weder sie, noch der technische Support je von so einer Störung gehört.

Es wurde vorgeschlagen ein Netz refresh vorzunehmen. Gesagt getan. Leider hat das nicht weitergeholfen.

Die zweite Dame hatte mir versichert das am Netz alles in Ordnung sei und evt irgendeine Anwendung Probleme bereite. Das Telefon habe ich dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider auch das ohne jeglichen Erfolg.
Ich wiederhole noch mal. Das Problem tritt nur hier auf am Fontainengraben am Arbeitsplatz. Und das erst seit letzter Woche.

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.

Mit freundlchen Grüßen

Mex53

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

22 Antworten 22
akoch
SuperUser
SuperUser
Ich denke mal das du dort nur 3G/H hast und kein LTE oder?
Da wurde bei der 3G die 2. Frequenz geblockt für die zukünftige Nutzung der Frequenz für LTE2100.
Statistik sieht dort aber nicht schlecht aus.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mex53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, das ist richtig! Hin und wieder schimmert mal das 4G durch aber grundsätzlich ist hier nur 3G oder 2G.

Verstehe. Was genau bedeutet das für mich? Und wann kann ich mit einem Fortschritt bzw. der Lösung des Problems rechnen?

Liebe Grüße

Am Schönsten wäre ein Ticket aufzumachen um mehr Druck zu erzeugen.
Damit kann man auch besser dein Problem analysieren.
Ein MOD soll mal deine Daten aufnehmen.
Es kann aber auch sein, das bis zur Inbetriebnahme der LTE2100er bei dir das Problem noch ansteht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mex53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr gerne bin ich damit einverstanden!

Wenden die sich dann direkt an mich?

 

Und weiß man schon wann LTE2100 inbetriebgenommen wird?

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Gruß

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mex53,

 

bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich werde dann gern ein Ticket aufnehmen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Laut der Daten hast du doch die Station weiter südlich belegt.
Die ist auch frequenztechnisch reduziert worden.
Dort ist das aber in der Statistik ersichtlich und wir versuchen da noch was zu retten.
Es kann aber auch sein das es dort erst wieder besser wird, wenn die LTE2100er Seite läuft.
Wir versuchen die vorzuziehen.
Spätestens März sollten die laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mex53,

 

wir haben eine konkrete Rückmeldung erhalten und diese fällt genauso aus, wie es akoch am 25.01.2019 gepostet hat.

Dennoch hat die Netztechnik in dem Bereich noch mal nachgesteuert, um eine Verbesserung zu erwirken.

Mehr als dies, kann aber aktuell nicht gemacht werden. 

Der entsprechende Ausbau/Neubau im LTE-Netz soll im März starten und voraussichtlich spätestens Ende März 2019 abgeschlossen sein.

Ich hoffe, das es jetzt besser ist, ansonsten kann ich hier nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gedult? das ist ja klasse. Diese Störung betrifft den ganzen Bonn/Hardberg-Hardhöhe. Ich verbringe tgl über 10 Std an diesem Ort und extra die gute Netzabdeckung von Vodafone dort mit dem Vertrag ausgewählt. Jetzt zahle ich für diese miserable Leitung wo ich noch nichtmal ne Mail abrufen kann weil unter 3G- und das noch bis März?

Sorry, aber das kann ja nicht sein- das eine Abdeckung die zuvor vorhanden war jetzt unterbrochen wird- ist das die neue Digitalisierung in Deutschland.

Tomcat66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gerade Mal einen Speedtest (07:05)gemacht: schade das ich den nicht anhängen kann und das ist noch vorm großen Eintreffen der ca. 4000 Mitarbeiter,denn so ab 8:00 bricht alles weg.
Download: 0,81mb/s
Upload: 0,91mb/s
Ping: 32ms