Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(DXLW31) 51143 Köln Mobile Daten nicht verfügbar trotz 4G Empfang

GELÖST
Gehe zu Lösung
akoch
SuperUser

@cb1404 

Ich habe jetzt die Zelle gelockt mit der PCI 222 (DXLW31T). War aber auch die Erwartete.

Bitte testen.

Auch die PCI (PhysCell ID) posten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
cb1404
Netzwerkforscher

Funktioniert leider nicht. Jetzt ist die Phy_Cell-ID 224

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@cb1404 

Jetzt mal alle Zellen der Station gelockt in der Hoffnung das noch eine andere LTE Zelle dort ankommt um das weiter einzugrenzen.

Immer noch nix?

Schick mir mal ne PN mit deiner Rufnummer bitte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
cb1404
Netzwerkforscher

Jetzt funktioniert es. Jedoch haben wir jetzt alle statt vollen 4 G Empfang nur noch 1 Balken und manchmal einen Wechsel auf 3g?!?!

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@cb1404 

Ich habe ja die LTE Zelle gelockt und deswegen hattet Ihr eine andere weiter weg stehende belegt.

Dann liegt der Fehler wohl wirklich an der LTE Station bei euch.

Ich habe die jetzt wieder freigegeben (sollte wieder die alten PCI 222 oder 224 sein)

Gehts denn jetzt immer noch oder wieder nicht mehr?

 

Deswegen sollst du mir die Nummer schicken, wenn es wieder nicht geht.

Dann kann ich mehr sehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
cb1404
Netzwerkforscher

Jetzt ist wieder die CELL ID 224 drin und der Empfang wieder voll. Es funktiort auch alles einwandfrei. DANKE!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@cb1404 

Muss ich jetzt aber nicht verstehen.

Seltsam.

Da muss sich dann doch evtl. was bei Euch aufgehangen haben, weil ich keine Probleme an der Station erkennen konnte.

Aber gut.

Bitte noch mal 1-2h testen und noch mal kurz Feedback.

Danach würde ich hier dann schliessen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
cb1404
Netzwerkforscher

Es funktioniert alles prima. Kann geschlossen werden. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@cb1404 

Alles klar.

Bei nochmaligen Problemen einfach melden.

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen