abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXLW31) 51143 Köln Mobile Daten nicht verfügbar trotz 4G Empfang
cb1404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe extreme Probleme mit dem mobilen surfen in der Hermannstr. in 51143 Köln. Das Handy zeigt die komplette Zeit vollen 4 G Empfang an.

Aber die Internetseiten laden entweder extrem langsam oder gar nicht.

Ich habe das Handy mehrfach neu gestartet.

Leider ohne Erfolg?!?!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cb1404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist wieder die CELL ID 224 drin und der Empfang wieder voll. Es funktiort auch alles einwandfrei. DANKE!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
akoch
SuperUser
SuperUser

@cb1404 

Ist das ein Android Mobile?

Dann mal bitte mit z.B. Network Cell Info Lite die Cell ID (eNB-LCID) posten.

Seit wann ca.?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
cb1404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein iPhone12 Pro. Einschränkungen sind seit ca. 4 Tagen 

@cb1404 

Einschränkungen kann ich an der vermutlich belegten Station keine erkennen.

Geht es denn woanders?

Haben andere dort ähnliche Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
cb1404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Woanders geht es. Ob andere das Problem auch haben weiß ich leider nicht. Problem besteht auch meist nur im Gebäude. 

cb1404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Jetzt funktioniert es leider gar nicht mehr. Weder draußen noch in Gebäuden. Alle Kollegen von mir die auch Vodafone haben haben das gleiche Problem!!!!!

@cb1404 

Die vermutliche Station habe ich jetzt mal restartet.

Bitte noch mal prüfen.

Schön wäre halt ne Cell ID (kein Kollege mit Android Mobile?) damit wir über die gleiche LTE Zelle sprechen, bzw. ich diese mir genau anschaue.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
cb1404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funktioniert leider immernoch nicht. Auch bei meinen Kollegen nicht. Die haben aber auch alle ein iPhone. Leider keiner mit Android Handy. Genaue Adresse ist Hermannstr. 1-3, 51143 Köln Porz

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@cb1404schaut im iPhone mal im Fiels Test Mode. Telefon -> *3001#12345#* eingeben -> Anrufen drücken. Evtl. Hilft akoch die phy_cell_id weiter.

 

Viele Grüße

Nico

cb1404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

phy_cell _id 222