abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXLKA7) 50939 Köln-Klettenberg langsame Datenverbindung/störhafte Telefonie/kein LTE
Milto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. 50939

2. Köln-Klettenberg

3. Siebengebirgsallee und Petersbergstraße 

4. Problem besteht seit 4,5 Wochen.

 

Vorher nie Probleme mit dem Netz gehabt, seit 4,5 Wochen total wechselhaftes Netz. Telefonie baut sich nicht auf bzw. bricht ab bzw. keine Netzabdeckung; mobiles Internet total wechselhaft, kaum 4G, kein LTE

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@Milto 

Der LTE Sektor für diesen Bereich hat in der Tat die letzten Wochen immer weniger Verkehr gemacht.

Ich habe da eine Vermutung und lasse das prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Milto 

Ich habe dort jetzt einige Antennenparameter geändert.

Bitte mal prüfen ob es nun besser mit 4G/LTE läuft und Feedback geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Milto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tatsächlich in den letzten Tagen mehr 4G. Von LTE bei mir keine Spur. Ich habe immer noch an einigen Stellen Netzausfälle. Insgesamt ist es aber etwas besser geworden.

@Milto 

LTE und 4G ist (fast) das Gleiche und wird bei den Mobiles nur unterschiedlich angezeigt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Milto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

 

Danke für die Aufklärung bzgl. 4G/LTE.

 

Vodafone scheint in meinem Bereich allerdings immer noch größere Probleme zu haben. Zu dem Ergebnis kommt die Vodafone-Prüfung des Mobilfunknetzes mit meiner Nummer und PLZ - siehe Anhang. Das ist jetzt seit fast sechs Wochen so...