Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Betreff: 47906 Kempen / Seit Wochen LTE Netzüberlastung
Michael37548735
Daten-Fan

PLZ: 47906

ORT: Kempen/ Kempen

STRASSE: Blatendoop

Ca. seit 01.10.2021 (gefühlt seit Abbau von UMTS)

Es sind alle mir bekannten Vodafone-Kunden (Meine Frau, Nachbarn, Gäste) betroffen die ich angesprochen habe.

----

Hallo zusammen,

kann es sein, dass bei uns im Ort der LTE-Mast hoffnungslos überlastet ist?!

Mit Glück habe ich 1-2MBit/s Download Geschwindigkeit. Meistens startet der der Vodafone Speedtest gar nicht.

Wenn ich wo anders unterwegs bin, klappt alles.

Vielen Dank

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
akoch
SuperUser

@Michael37548735 

Du hast Recht mit deiner Annahme das der dich versorgende LTE Sektor extrem gut ausgelastet ist und die Datenraten dann eher schlecht sind.

Eine weitere Station Nähe Bahnhof mit LTE800+2100 sollte demnächst spürbare Verbesserung bringen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Michael37548735 

Die südliche Station an der B509 hat zusätzlich Problem.

Bin da dran.

 

EDIT:

Dieses Problem hier konnte ich jetzt beheben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Trendyandy4321
Smart-Analyzer

Ich würde mich der Frage gerne einmal anschließen. 

Seit ende Juni bin auch ich in Kempen davon betroffen. Das Handyinternet ist quasi nicht zu nutzen. Selbst Whatsapps können über Stunden nicht versandt werden. Mein Endgerät spielt dabei auch keine Rolle, da sowohl meine bekannten, als auch meine Arbeitskollegen (mit Vodafone) davon betroffen sind. Egal ob Huawei, Samsung oder gar Appel... Einige dieser Kollegen haben bereits aufgegeben und den Anbieter gewechselt. Es ist wirklich frustrierend...

 

Bevor ich nun auch gezwungen bin diesen Schritt zu gehen, würde mich interessieren was Vodafone dagegen unternimmt? Ich bezahle seit 6 Monaten Geld für Mobiles Internet, das nicht nutzbar ist? Es ist allseits bekannt und wird dennoch so hingenommen? Selbst bei Facebook wird derweilen nach gleichgesinnten gesucht die ebenfalls in Kempen über Vodafone kein Internet haben!

 

Wann wird etwas unternommen?

(1)
Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Trendyandy4321,

 

welcher Bereich, sprich Straße ist es bei Dir? Wird sicher nicht die gleiche sein, oder?

Wenn ich nach der schon gemeldeten Anschrift gehe, sehe ich aktuell nichts auffälliges sehen, Ausbau mit 4G in den nächsten 3 Monaten noch geplant.

Du kannst mir gerne per PN Deine Mobilfunknummer mit Kundenkennwort schicken und ggf. aktuelle Speedtest´s(wenn es um die Geschwindigkeit geht) und eine genaue Anschrift dazu.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Trendyandy4321
Smart-Analyzer

Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort hier. 

Es betrifft tatsächlich den gesamten Altstadtbereich (Innenstadt) in Kempen. Sprich vom Buttermarkt, über die Burgstraße, bis hin zur Kerkener Straße und in diesem Radius. Da ich in diesem Bereich zugleich wohne und auch arbeite, kann ich das ziemlich verlässlich sagen. Bei einem kürzlichen Spaziergang mit meinen Arbeitskollegen, von denen ebenfalls zu dem Zeitpunkt 4 bei Vodafone Kunde waren, hatte keiner Internet. Und das im freien. Auf den verschiedenen Endgeräten wird jedoch immer LTE/LTE+ angezeigt. Ein Speedtest ist gar nicht möglich. Erst beim Umschalten auf 2g ist dieser möglich der dann 0.08 Mbit/s angibt. So sind dann wenigstens WhatsApps zu verschicken, die bei 4g gar nicht erst das Handy verlassen.

Mehr anzeigen
Michael37548735
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

 

ich kann die Aussagen von Trendyandy4321 bestätigen. Das LTE Netzt ist weiterhin extrem überlastet und nicht nutzbar! Am Blatendoop ist man faktisch Offline!

 

Wie verbindlich sind die Aussagen zum LTE Ausbau denn?

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
zwiebelchen89
Smart-Analyzer

1-2 MBit wären ja schon ein Traum, gefühlt seit Oktober geht sehr regelmäßig garnichts mehr in Kempen!

 

Ein finanzielles Entgegenkommen wäre auch mal wünschenswert, hier wird schließlich jeden Monat für nicht erbrachte Leistung bezahlt!

 

Ansonsten denke ich auch über eine Sonderkündigung meines Vertrages und einen Anbieterwechsel nach.

Diese Situation ist nicht mehr erträglich!

 

EDIT:

Ort: Vorster Straße / Peterstraße

Mehr anzeigen
Trendyandy4321
Smart-Analyzer

Super, dass sich hier noch mehr Betroffene zu Wort melden. Ich hab schon Stunden in der Hotline verbracht und wenn man mal jemanden an der Strippe hatte, kamen fragen wie: haben sie Ihr Internet eingeschaltet, haben Sie die aktuellste Android Version, ist Ihr Guthaben aufgeladen... Man wird für blöd verkauft und Hilfe gibt es keine. Das ein tatsächliches Problem im gesamten Stadtbereich seit Abschaltung des 3g vorliegt wird runtergespielt. Ich Ärger mich nun schon ein halbes Jahr darüber. 

(1)
Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

ich poste hier, damit alle im Bilde sind.

Nach den genannten Straßen betrifft dies alles die Station beim Hospital zu der es auch ein Störungsticket gibt.

Leider konnte ich aktuell aber keine sinnvolle oder neue Info dazu finden.

Ich habe es angefragt und werde hoffentlich morgen mehr dazu erfahren und melde mich dann hier natürlich wieder.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen