Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(DXL7Y4) 40764 Langenfeld, Schlechter Empfang in Gebäuden (Edge oder keine mobilen Daten)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

40764 Langenfeld, Berghausen, Raiffeisenstr.

Problem seit 2019

Alle Kollegen mit Vodafone (mindestens 3 weitere)

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Anno65 

LTE Station läuft dort jetzt wieder.

Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

@Anno65 

Dort ist eine neue Station am 13.2. in Betrieb gegangen, die aber gestern morgen wieder offline ist.

Aber ihr habt seit 2019 das Problem und nicht erst seit gestern?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ist leider ein bekanntes Problem bei Vodafone. Siehe auch mein Post zu miesem Internet in der Innenstadt von Frankfurt in Gebäuden. Selbst O2 ist in Gebäuden deutlich besser. da ich aktuell noch zwei Karten im Phone habe, sehe ich den Vergleich aktuell jeden Tag (Zuhause, Freunde, Büro, Familie)....meistens O2 4 Striche und H+/4G/4G+....und Vodafone 2 Striche mit keinem Netz oder nur Edge...

 

Wäre interessant zu wissen, ob Ihr das mit einem Kollegen prüfen könnt, der O2 verwendet...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bin seit Anfang 2019 in einem neuen Büro in Langenfeld und habe seitdem das Problem.
Seit ca. 13./14. diesen Monats haben meine Kollegen und ich tatsächlich eine Verbesserung festgestellt. Ich hatte aber nicht die Hoffnung, dass der Grund eine technische Aufrüstung seitens Vodafone sein könnte.
Seit gestern war der Spaß dann wieder vorbei.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die anderen Betreiber haben hier im Gebäude gutes LTE Netz. Unsere Firmenhandies nutzen z.B. den anderen großen D-Netz Provider. Diese Kollegen haben laut eigener Aussage keine Empfangsprobleme im Büro.

Ein weiterer Kollege ist wegen der schlechten Abdeckung hier im Office schon mit seinem privaten Vertrag vor einem Jahr zum dem großen Marktbegleiter mit dem E-Netz gewechselt. Ich komme aber von dort und will auf keinen Fall wieder zurück wechseln.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@moskito2803 

Bitte vermische hier doch nicht verschiedene Probleme/Standorte miteinander.

Natürlich gibt es immer mal (bei allen Netzbetreibern) Lücken in der Versorgung, die auch unterschiedlich sein können, weil ja die Stationen in der Regel nicht am gleichen Ort stehen.

 

@Anno65 

Ich schaue mal warum die neue Station offline ist und was ich da machen kann.

Dann sollte der Empfang bei Euch auch wieder ok sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Anno65 

LTE Station läuft dort jetzt wieder.

Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@akoch 

Läuft wieder.

Empfang wechselt zwischen 4G und 4G+ bei zwei Balken ( auf Galaxy S 8 ) und guter Downloadgeschwindigkeit
Danke für die schnelle Unterstützung!

Mehr anzeigen