TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2020 08:26 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2020 13:50 von akoch
40764 Langenfeld, Berghausen, Raiffeisenstr.
Problem seit 2019
Alle Kollegen mit Vodafone (mindestens 3 weitere)
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2020 13:51
LTE Station läuft dort jetzt wieder.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.02.2020 08:59
Dort ist eine neue Station am 13.2. in Betrieb gegangen, die aber gestern morgen wieder offline ist.
Aber ihr habt seit 2019 das Problem und nicht erst seit gestern?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.02.2020 11:11
Ist leider ein bekanntes Problem bei Vodafone. Siehe auch mein Post zu miesem Internet in der Innenstadt von Frankfurt in Gebäuden. Selbst O2 ist in Gebäuden deutlich besser. da ich aktuell noch zwei Karten im Phone habe, sehe ich den Vergleich aktuell jeden Tag (Zuhause, Freunde, Büro, Familie)....meistens O2 4 Striche und H+/4G/4G+....und Vodafone 2 Striche mit keinem Netz oder nur Edge...
Wäre interessant zu wissen, ob Ihr das mit einem Kollegen prüfen könnt, der O2 verwendet...
am 21.02.2020 11:25
Bin seit Anfang 2019 in einem neuen Büro in Langenfeld und habe seitdem das Problem.
Seit ca. 13./14. diesen Monats haben meine Kollegen und ich tatsächlich eine Verbesserung festgestellt. Ich hatte aber nicht die Hoffnung, dass der Grund eine technische Aufrüstung seitens Vodafone sein könnte.
Seit gestern war der Spaß dann wieder vorbei.
am 21.02.2020 11:49
Die anderen Betreiber haben hier im Gebäude gutes LTE Netz. Unsere Firmenhandies nutzen z.B. den anderen großen D-Netz Provider. Diese Kollegen haben laut eigener Aussage keine Empfangsprobleme im Büro.
Ein weiterer Kollege ist wegen der schlechten Abdeckung hier im Office schon mit seinem privaten Vertrag vor einem Jahr zum dem großen Marktbegleiter mit dem E-Netz gewechselt. Ich komme aber von dort und will auf keinen Fall wieder zurück wechseln.
am 21.02.2020 12:09
Bitte vermische hier doch nicht verschiedene Probleme/Standorte miteinander.
Natürlich gibt es immer mal (bei allen Netzbetreibern) Lücken in der Versorgung, die auch unterschiedlich sein können, weil ja die Stationen in der Regel nicht am gleichen Ort stehen.
Ich schaue mal warum die neue Station offline ist und was ich da machen kann.
Dann sollte der Empfang bei Euch auch wieder ok sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.02.2020 13:51
LTE Station läuft dort jetzt wieder.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!21.02.2020 14:55 - bearbeitet 21.02.2020 14:56
Läuft wieder.
Empfang wechselt zwischen 4G und 4G+ bei zwei Balken ( auf Galaxy S 8 ) und guter Downloadgeschwindigkeit
Danke für die schnelle Unterstützung!