abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL374) 47877 Willich Problem mit Mobilfunk/mobile Daten/Sim-Karte
Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Tagen habe ich bereits ein Problem mit dem Netz, bzw. kommt es immer häufiger, mittlerweile muss ich jeden Tag mein Handy neu starten...

 

zum Problem:

 

PLZ: 47877

Ort: Willich

Straße: Seidenstraße

 

das Netz bricht auf einmal ab WLAN und auch Mobile Daten, wenn ich den WLAN-Button ausmache und wieder anmachen möchte, springt er sofort wieder auf aus (WLAN funktioniert auf anderen geräten einwandfrei)... auch die mobilen Daten sind weg, die lassen sich nicht mehr einschalten...

 

Dann hilft nur noch ein Neustart des Handys... wenn ich Glück habe, funktioniert es danach wieder (am nächsten Tag kann ich die ganze Prozedur wiederholen...)

 

Es kam jetzt auch schon häufiger vor, das ich beim Neustart bei der Pineingabe aus dem Netz geschmissen werde bzw. die Sim-Karte nicht erkannt wird, dann bekomme ich die Meldung "Keine Sim-Karte" oder "Kein Netz"...   Dann geht nur noch Sim-Karte raus und wieder rein.... vielleicht auch mehrmals hintereinander... Das Handy lässt sich auch sonst nicht hochfahren... ...wenn es dann einmal wieder hochgefahren ist, funktioniert auch erstmal alles wieder so, wie es sein soll...

 

Ich nutze ein Sony Xperia XZ3, das Handy funktioniert ansonsten einwandfrei, und ist laut Systemeinstellungen mit den updates auf dem neuesten Stand.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

36 Antworten 36
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kery,

 

lieben Dank für das Video und die Nachricht. Ich habe dazu mal bei unserem Ansprechpartner angefragt, der wiederum bei Sony nachhakt.

Das Telefon nochmals zu tauschen halte ich für sinnlos, sollte es tatsächlich ein Softwareproblem sein - und danach sieht es für mich aus.

 

Sobald ich eine Antwort bekommen habe melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke für Deine Geduld und ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Dave ,

 

lieben Dank für die Antwort.

Dann warte ich mal ab und bin gespannt, was da noch bei rum kommt.

 

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,

Kery

Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Gibt es noch keine Lösung?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kery,

 

 

das ist in der Tat etwas länger her, entschuldige.

Bin mal auf Suche gegangen und habe die Anfrage für Dich auch gefunden, es wurde eine Anfrage an Sony intern weitergeleitet, mehr ist nicht zu sehen.

Ich habe beim Ansprechpartner, sowie bei Dave dazu angefragt, wie hier der aktuelle Stand ist.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kery ,

 

wir haben von den Kollegen eine Zwischeninfo bekommen und ich wollte Dich auf dem Laufenden halten.

Sony untersucht noch. Sie betrachten im Moment 2 verschiedene Punkte:

  1. Das Telefon erkennt die Simkarte nicht.
  2. Das Telefon verliert während der Nutzung zufällig die Simerkennung.

Bisher haben sie noch keine Ursache gefunden. Wir informieren hier, wenn wir mehr wissen.

 

Viele Grüße!

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich möchte ja wirklich nicht ungeduldig werden, aber gibt es noch immer keine Lösung? Smiley (gleichgültig)

 

Seit fast 6 monaten zahle ich ein Gerät ab, welches ich durch Herstellerfehler nicht mal nutzen kann... 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kery,

 

wir hatten letztens Besuch von Sony Deutschland zu einem anderen Thema. Den Kollegen habe ich direkt mal darauf angesprochen. Leider sagte ihm der Sachverhalt nichts. Dein Problem wird weiterhin bei Sony Global untersucht Smiley (traurig)

Zumindest wurde uns von denen mitgeteilt, dass Sie ähnliche Meldungen aus anderen Ländern bekommen haben. Die konkrete Ursache wird aber noch analysiert.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!