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Antwort
Lösung
am 27.05.2019 23:46 - zuletzt bearbeitet am 28.05.2019 08:35 von akoch
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen habe ich bereits ein Problem mit dem Netz, bzw. kommt es immer häufiger, mittlerweile muss ich jeden Tag mein Handy neu starten...
zum Problem:
PLZ: 47877
Ort: Willich
Straße: Seidenstraße
das Netz bricht auf einmal ab WLAN und auch Mobile Daten, wenn ich den WLAN-Button ausmache und wieder anmachen möchte, springt er sofort wieder auf aus (WLAN funktioniert auf anderen geräten einwandfrei)... auch die mobilen Daten sind weg, die lassen sich nicht mehr einschalten...
Dann hilft nur noch ein Neustart des Handys... wenn ich Glück habe, funktioniert es danach wieder (am nächsten Tag kann ich die ganze Prozedur wiederholen...)
Es kam jetzt auch schon häufiger vor, das ich beim Neustart bei der Pineingabe aus dem Netz geschmissen werde bzw. die Sim-Karte nicht erkannt wird, dann bekomme ich die Meldung "Keine Sim-Karte" oder "Kein Netz"... Dann geht nur noch Sim-Karte raus und wieder rein.... vielleicht auch mehrmals hintereinander... Das Handy lässt sich auch sonst nicht hochfahren... ...wenn es dann einmal wieder hochgefahren ist, funktioniert auch erstmal alles wieder so, wie es sein soll...
Ich nutze ein Sony Xperia XZ3, das Handy funktioniert ansonsten einwandfrei, und ist laut Systemeinstellungen mit den updates auf dem neuesten Stand.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2019 13:12
Hallo Kery,
lieben Dank für das Video und die Nachricht. Ich habe dazu mal bei unserem Ansprechpartner angefragt, der wiederum bei Sony nachhakt.
Das Telefon nochmals zu tauschen halte ich für sinnlos, sollte es tatsächlich ein Softwareproblem sein - und danach sieht es für mich aus.
Sobald ich eine Antwort bekommen habe melde ich mich wieder bei Dir.
Danke für Deine Geduld und ein schönes Wochenende
Dave
am 10.08.2019 15:13
Hallo @Dave ,
lieben Dank für die Antwort.
Dann warte ich mal ab und bin gespannt, was da noch bei rum kommt.
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,
Kery
am 28.08.2019 16:08
Gibt es noch keine Lösung?
am 29.08.2019 18:35
Hi Kery,
das ist in der Tat etwas länger her, entschuldige.
Bin mal auf Suche gegangen und habe die Anfrage für Dich auch gefunden, es wurde eine Anfrage an Sony intern weitergeleitet, mehr ist nicht zu sehen.
Ich habe beim Ansprechpartner, sowie bei Dave dazu angefragt, wie hier der aktuelle Stand ist.
Viele Grüße
Inken
am 05.09.2019 16:38
Hallo @Kery ,
wir haben von den Kollegen eine Zwischeninfo bekommen und ich wollte Dich auf dem Laufenden halten.
Sony untersucht noch. Sie betrachten im Moment 2 verschiedene Punkte:
Bisher haben sie noch keine Ursache gefunden. Wir informieren hier, wenn wir mehr wissen.
Viele Grüße!
mandy_fipi
am 08.10.2019 15:02
Hallo zusammen,
ich möchte ja wirklich nicht ungeduldig werden, aber gibt es noch immer keine Lösung?
Seit fast 6 monaten zahle ich ein Gerät ab, welches ich durch Herstellerfehler nicht mal nutzen kann...
am 09.10.2019 12:55
Hi Kery,
wir hatten letztens Besuch von Sony Deutschland zu einem anderen Thema. Den Kollegen habe ich direkt mal darauf angesprochen. Leider sagte ihm der Sachverhalt nichts. Dein Problem wird weiterhin bei Sony Global untersucht
Zumindest wurde uns von denen mitgeteilt, dass Sie ähnliche Meldungen aus anderen Ländern bekommen haben. Die konkrete Ursache wird aber noch analysiert.
Viele Grüße
Dave