abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL374) 47877 Willich Problem mit Mobilfunk/mobile Daten/Sim-Karte
Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Tagen habe ich bereits ein Problem mit dem Netz, bzw. kommt es immer häufiger, mittlerweile muss ich jeden Tag mein Handy neu starten...

 

zum Problem:

 

PLZ: 47877

Ort: Willich

Straße: Seidenstraße

 

das Netz bricht auf einmal ab WLAN und auch Mobile Daten, wenn ich den WLAN-Button ausmache und wieder anmachen möchte, springt er sofort wieder auf aus (WLAN funktioniert auf anderen geräten einwandfrei)... auch die mobilen Daten sind weg, die lassen sich nicht mehr einschalten...

 

Dann hilft nur noch ein Neustart des Handys... wenn ich Glück habe, funktioniert es danach wieder (am nächsten Tag kann ich die ganze Prozedur wiederholen...)

 

Es kam jetzt auch schon häufiger vor, das ich beim Neustart bei der Pineingabe aus dem Netz geschmissen werde bzw. die Sim-Karte nicht erkannt wird, dann bekomme ich die Meldung "Keine Sim-Karte" oder "Kein Netz"...   Dann geht nur noch Sim-Karte raus und wieder rein.... vielleicht auch mehrmals hintereinander... Das Handy lässt sich auch sonst nicht hochfahren... ...wenn es dann einmal wieder hochgefahren ist, funktioniert auch erstmal alles wieder so, wie es sein soll...

 

Ich nutze ein Sony Xperia XZ3, das Handy funktioniert ansonsten einwandfrei, und ist laut Systemeinstellungen mit den updates auf dem neuesten Stand.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

36 Antworten 36
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kery,

 

zur Wahrscheinlichkeit beim Tausch ein Telefon mit dem gleichen Fehler zu bekommen kann ich nichts sagen.

Ich überlege gerade ob er Sachverhalt vielleicht auch eine Art Inkompatibilität mit einem bestimmten SIM-Typ sein könnte...

 

Wenn Du magst könnte ich versuchen Dir mal einen etwas älteren SIM-Typ zukommen zu lassen. Dafür schicke mir mal bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und der Adresse an die die SIM geschickt werden soll.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Dave ,

 

ich war am Samstag mit dem Gerät im Vodafone-Shop und habe es einschicken lassen.

Der Herr im Shop konnte sich das Problem auch nicht erklären.

 

Diese Woche bekomme ich ein weiteres Austauschgerät, sollte das nicht funktionieren, würde ich das mit der Karte gerne ausprobieren.

 

Viele Grüße, Kery

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kery,

 

na dann drücke ich fest die Daumen. Andernfalls melde Dich gern wieder hier.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Dave ,

heute habe ich das Austauschgerät erhalten und natürlich gleich ausprobiert.

Leider kommen auch da genau die gleichen Probleme, ich habe gerade mal die ersten Schritte eingestellt, da kam schon wieder der Sim-Karten-Fehler und keine 5 min später war auch da kein Dienst mehr verfügbar

 

Ich würde das mit dem älteren Karten-typ dann doch gerne noch probieren, ansonsten weiß ich absolut nicht, was ich noch tun kann Smiley (gleichgültig)

 

Liebe Grüße, Kery

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kery,

 

bitte schick mir doch dann Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort, dann können wir Dir gerne einen älteren SIM Kartentyp zukommen lassen.

 

Vielleicht teilst Du mir auch noch Deine aktuelle Adresse mit, damit sie auch richtig ankommt. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

...und erstmal vielen Dank für die wirklich schnelle Zusendung der Karte.

Die Karte kam bereits am Samstag und somit habe ich sie gleich ausprobiert.

Vorab, auf dem Handy sind noch keinerleit Daten von mir übertragen worden und somit habe ich die Karte reingesteckt. Zuvor nochmal die alte um die Verbindung zu testen, aber da war der Dienst bereits nach der 1 min nicht mehr Verfügbar und kam auch nicht zurück.

Also neue Karte aktiviert und auf den ersten Blick schien es zu funktionieren, Verbindung mit 4G, alles gut.

Am Abend dann ein kleiner Funkaussetzer, der sich schnell von selbst wieder gefunden hat.

Somit habe ich das Handy bis heute so gelassen, nicht viel damit gemacht, einfach mal die Karte laufen lassen und schien zu funktionieren.

Jetzt wollte ich langsam anfangen es einzurichten und habe mir lediglich WhatsApp runtergeladen. (Kein Daten-Backup aufgespielt) und beim einrichten von WA kamen sie wieder, die üblichen Probleme.. Keine Sim-Karte, Kein Netz 

 

...was kann ich denn jetzt noch machen??? Smiley (traurig)

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kery,

 

das ist ja wirklich mysteriös, ich würde das Gerät noch einmal über die Kundenbetreuung austauschen lassen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo TinaG,

 

mit Kundenbetreuung meinen Sie auch über den normalen Shop?

Es wäre dann schon das 4. Austauschgerät, welches ich wegen diesem einen Fehler bekommen würde. 

 

Lieben Gruß,

Kery

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kery,

 

mensch, dass tut mir total leid, dass es da noch immer keine Lösung gibt. Ich hab mir den letzten Kartentausch angesehen und festgestellt, dass leider versehentlich nicht der Typ Karte verschickt wurde, den ich im Hinterkopf hatte Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe daher nun nochmals einen Kartentausch veranlasst. Die Karte geht Dir in den nächsten Tagen zu.

 

Lass uns wissen wie es damit läuft.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kery
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Dave ,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Zusendung der Karte.

Die neue Karte kam gestern und habe sie gleich gestern Abend ausprobiert. Normal aktiviert, ein stündchen gewartet und Handy eingeschaltet, schien auch erst mal alles normal, Verbindung war auch auf 4G.

Erstmal nichts gemacht, dann später ging die Verbindung auf edge runter, was ja schonmal vorkommen kann... ein bisschen Internet, ein bisschen gespielt, dann nach ca. einer halben Stunde, kam dann der übliche Fehler wieder... Smiley (traurig)

ich habe das ganze mal mit meinem alten Handy gefilmt, damit man mal eine Vorstellung davon hat:

 

Fehler Sony Xperia XZ3

 

Hier kann man schön sehen, das "Keine Sim-Karte" angezeigt wird, aber es dennoch nach dem PIN fragt.

Die PIN wird aber nicht angenommen. Die Karte ist aber definitv drin...

Ich bin langsam echt am verzweifeln Smiley (traurig)