abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(DXL359) 46562 Voerde => LTE (mobiles Internet) bricht ab bzw. zweitweise keine Verbindung
tasillo79
Mastermind
Mastermind

Hallo,

also bei mir ist das Problem das mobiles Internet aktuell seit ca. 1 Woche ganz schlecht. Teilweise werden keine Beiträge / Nachrichten geladen. Muss ab und zu sogar den Fugmodus einschalten dann ausschalten, damit das Handy sich neu einwählt. Danach besteht für ne gewisse Zeit eine Verbindung die dann aber abbricht. 

Bei Gesprächen ebenfalls probleme, dass der andere in der Leitung einfach mich nicht mehr hört und dann die Verdingung gekappt wird. Weil das Handy durch den Versuch sich einzuwählen, einmal alles abbricht und dann neu einwählt!

 

Ist hier irgendwas bekannt? Warum ist das seit kurzem so?

 

Gruß

Tasillo

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

23 Antworten 23

@tasillo79 

Ist es denn immer die gleiche eNB : 40359 ?

Welche Zelle sollte egal sein.

Haben denn die anderen die gleichen Probleme dort?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo Liebe Mods,

also in Voerde ist weiterhin das Mobile Netz von Vodafone stark eingeschränkt. 3 Familienmitglieder mit drei unterschiedlichen Handys haben erhebliche probleme mit dem mobilen Internet. Seiten werden verzögert geladen sowei Nachrichten in Whatsapp spät empfangen bzw fotos und bilder teilweise var nicht geladen. Man muss immer in den Flugzeugmodus und dann wieder neu starten damit man sachen laden kann. Das geht danb gefühlt 5min gut und danach geht es wieder los.

 

Solche Probleme hatte ich fast nie mit Vodafone aber seit ca. 6 bis 7 wochwn fast durchgehend. Was ist hier los?

 

MfG

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tasillo79,

 

ich schaue mir das gerne genauer bei Dir an.

Schick mit bitte per PN Deine betroffenen Rufnummern und die jeweiligen Kundenkennworte zu.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@tasillo79 

An dem Problem sind wir schon dran und haben am 13.5. was geändert.

Kannst du sagen das danach die Probleme noch bestehen oder ist es seitdem besser?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch

ich hatte auch am Freitag noch mit jemanden aus der Technik gesprochen bzw. wurde ich angerufen. Also bis Freitag bestand das Problem. 

Am Samstag lief es wirklich top. Hatte keinen Aussetzer und sehr schnelles mobiles Internet. Seit Sonntag aber wieder vereinzelte Aussetzer.

Heute gehts soweit.  

@tasillo79 

Ja das war ich der dich angerufen hatte.

Also keine Besserung.

Wir sind dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

achso 🙂 wusste ich jetzt nicht.

Wie gesagt Samstag war Top alles klappte 1a. Feeds bei Instagram Videos Online-Seiten wurden sofort geladen und ganzen Tag keine Aussetzer gehabt. Aber seit Sonntag habe ich teilweise wieder die Probleme

@tasillo79 

Danke schon mal.

Evtl. melde ich mich noch mal bei dir für Tests.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

bitte

klar kein thema 

@akoch 

ich weiss nicht ob du gerade was gemacht hast ... aber aktuell läuft so wie am Samstag 

mobiles Internet top und alles wird schnell angezeigt und geladen!