Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(DXL359) 46562 Voerde => LTE (mobiles Internet) bricht ab bzw. zweitweise keine Verbindung

Netz-Profi

Hallo,

also bei mir ist das Problem das mobiles Internet aktuell seit ca. 1 Woche ganz schlecht. Teilweise werden keine Beiträge / Nachrichten geladen. Muss ab und zu sogar den Fugmodus einschalten dann ausschalten, damit das Handy sich neu einwählt. Danach besteht für ne gewisse Zeit eine Verbindung die dann aber abbricht. 

Bei Gesprächen ebenfalls probleme, dass der andere in der Leitung einfach mich nicht mehr hört und dann die Verdingung gekappt wird. Weil das Handy durch den Versuch sich einzuwählen, einmal alles abbricht und dann neu einwählt!

 

Ist hier irgendwas bekannt? Warum ist das seit kurzem so?

 

Gruß

Tasillo

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
SuperUser

@tasillo79 

PLZ/Ort/Straße in der Nähe?

Telefonierst du auch über LTE (4G/LTE während Telefonat im Display)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@akoch  46562/Voerde/Dinslakener Str.

 

Ja genau über Volte.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@tasillo79 

Eine längere Straße hast du nicht gefunden oder Smiley (zwinkernd)

Die drei in Frage kommenden Stationen zeigen keine Einschränkungen oder Probleme.

Hast du das Problem denn nur dort oder generell?

Kannst du ein anderes Mobile testen?

Wenn es ein Androide ist (mal mit GNet Track die Cell ID, eNB mitteilen)

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@akoch aufgrund der aktuellen Situation nur hier ... komme kaum raus.

 

Nein ganze Familie hat VDF. 

 

Meine Cell-Id : 40359-2

eNB : 40359

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@tasillo79

Hat denn die ganze Familie die gleichen Probleme?

Weil die Station schon länger keine Reboot erfahren hat, habe ich diesen jetzt gemacht.

Kannst ja mal testen ob die Probleme weg sind.

Gleiche Cell ID/eNB?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@akocherstmal ein riesen Danke schön für deine Hilfe und Unterstützung.

 

Ja die haben auch probleme mit dem mobilen Internet.

 

Habe neue Cell-IDs = 40359-20 und 40359-14

eNB ist geblieben.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@akoch 

habe mal einmal mobiles Internet aus und wieder eingeschaltet.

Die Seiten laden auf jeden Fall wieder schneller (getestet Facebook und Instagram).

 

Dank dir nochmals

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@tasillo79 

Das ist der gleiche Standort, nur eben andere LTE Zellen/Frequenzen

Cell ID 2 ist LTE800

Cell ID 14 ist LTE2600

Cell ID 20 ist LTE2100

 

Teste mal aus ob es jetzt besser läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@akoch 

ist zwar besser geworden aber immer noch probleme. hatte schon eine antwort geschrieben und diese wurde nicht hochgeladen weil kein interner da war.

 

wie gesagt ist seit ca. 2 wochen so schlimm geworden

Mehr anzeigen