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Lösung
am 11.08.2018 22:39 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2018 08:47 von akoch
Habe seit dem 10.08.2018 Störungen mit meinem GigaCube.
Sprunghafter Ping, Verbindungsabbrüche, und generell sehr langsam ( wegen hohem Ping ).
Weiß jemand an wen man sich wenden kann?
Ansonsten rufe ich dort an und Kündige meinen Vertrag wegen außerordentlichem Fall, begründet durch nicht erbrachte Leistung.
Hoffe mir kann einer helfen, schönen Abend noch.
Betreff um Station und PLZ/Ort ergänzt (akoch)
13.08.2018 16:45 - bearbeitet 13.08.2018 16:48
Du bist seit dem 10.8. Abends nicht mehr in LTE eingebucht sondern nur noch in 3G/2G.
Das erklärt den hohen Ping und die lange Cell ID.
Du sieht auf der Startseite ob du in 4G, 3G oder 2G bist. Leider nicht an der LED außen.
Schau mal ob du dort was verstellt hast:
Unter Einstellungen > Netzwerkeinstellungen
Dort solltest du Automatisch oder 4G wählen.
Die von dir vorher immer belegte LTE Zelle ist ok und funkt normal mit Kunden drauf ohne Probleme.
Evtl. wenn es mit 4G nicht klappt mal einen anderen Standort für den Cube suchen.
Bitte mal Feedback
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.08.2018 16:58
Aktuell Steht dort DC-HSPA+ mit einem Balken
am 13.08.2018 17:08
Netwerk steht auf Automatisch
Netzwerksuche stand auf Automatisch
Habe folgendes versucht:
Netzwerksuche auf Manuell gestellt, daraufhin kam ein Fenster zum Auswählen ( Siehe Anhang )
Habe dann 4G ausgewählt, nach kurzer Wartezeit kam dann ein Fenster wo drinstand Fehlgeschlagen
Habe dann Netzwerk auf "Nur 4G" eingestellt, und durch die manuelle Suche eben auch nur 4G zum auswählen gehabt, Ergebnis: Fehlgeschlagen
Noch Ideen?
14.08.2018 08:25 - bearbeitet 14.08.2018 08:34
Wenn ich mir das so im Trace anschaue, wirst du nicht ins LTE Netz rein gelassen.
Da ist irgendeine Sperre drin.
Warte mal auf einen MOD der deine Daten aufnimmt um ein Ticket an die Technik aufzumachen.
Ich habe sie mal informiert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.08.2018 11:25
Guten Morgen,
schade dass sich bis heute noch niemand von Vodafone hier gemeldet hat. Wirklich schlechter Sup hier, dass ich 10 Tage quasi ohne Internet bin und sich niemand dafür Zeit nimmt sich drum zu kümmern.
Ich warte nun noch 4 Tage, dann sind zwei Wochen vergangen, dann werde ich den ganzen Kram zurück schicken und meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen.
Schade, bis zum 10.08.18 war ich sehr zufrieden.
Schöne Woche allen.
am 20.08.2018 12:11
@Heinz2033 Es ist bedauerlich, dass sich hier noch kein Moderator bei dir gemeldet hat. aber du kannst dich natürlich auch jederzeit an die Hotline und bspw. den Facebook Messenger Service-Chat von Vodafone wenden und Bezug auf diesen Thread nehmen.
Viele Grüße
Nico
20.08.2018 13:01 - bearbeitet 20.08.2018 14:49
Ich habe die MODs noch mal kontaktiert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.08.2018 14:43
Hallo Heinz2033,
hast Du den GigaCube bereits neu gestartet?
Wenn es weiterhin nicht funktioniert, schick mir bitte einmal per PN das Kundenkennwort, dann schaue ich mir das einmal an.
Viele Grüße
MajaT
am 20.08.2018 16:55
Über Facebook konnte mir nicht genau geholfen werden, im Endeffekt gar nicht.
Aber der Support über Facebook hat mich ehrlich gesagt überrascht, er war sehr gut, auch wenn es mir nicht geholfen hat.
GigaCube ständig neu gestartet.
Und zum Thema Hotline? Nein Danke. Diese Hotline ist ein Witz.
Ich rufe an, erkläre 5 Minuten was los ist, dann werde ich angeblich an einen Mitarbeiter weitergeleitet... Dann wieder eine Automatische Anrufannhame und ich lande im selben "Call-Center", nach einigen Minuten interesaanter Gespräche wo mir ein Handy angeboten wird, werde ich wieder zu einem Mitarbeiter geleitet... Endlosschelife, sehr amüsant.
am 21.08.2018 06:40
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!