Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(DXL172) 53804 Wellerscheid GigaCube erst seit gestern Abend
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

habe gestern erst den GigaCube in Betrieb genommen.

Trotz 4 Strichen Antennensignal komme ich bei einem Testdownload nicht über 1,3 MB hinaus.

Meistens ist es unter 1MB.

Bei wem und wie kann ich mir Hilfe holen ?

 

Danke

Bernd

 

PLZ 53804

 

RSRP -106  RSSI -89  RSRQ -10  SINR 2   laut LTEWatch

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Dachte ich mir schon.

Die LTE Station ist in deinem Sektor extrem gut ausgelastet.

Das ist auch eine ältesten LTE Station in NRW.

Aufgrund der schlechten Anbindung dort ist wohl auch erstmal kein Ausbau geplant.

Musst du wissen ob dir das so an Leistung ausreicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@Bernd_E 

GigaCube LTE Cell ID posten um die LTE Station zu prüfen (mach ich dann):
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
SuperUser

Dachte ich mir schon.

Die LTE Station ist in deinem Sektor extrem gut ausgelastet.

Das ist auch eine ältesten LTE Station in NRW.

Aufgrund der schlechten Anbindung dort ist wohl auch erstmal kein Ausbau geplant.

Musst du wissen ob dir das so an Leistung ausreicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo

und Danke für die schnelle Antwort.

Leider wird einem beim Kauf des GigaCube bei der Netzabdeckung mindestens 5 MB versprochen.

Aber dann muß ich das Ding leider wieder zurück schicken.

Schade, wäre so schön gewesen.

Habe im Moment Hybrid DSL/LTE von T ,das ist wenigstens ein bisschen schneller.

Hatte noch vor 2 Jahren das reine LTE von Vodafone, hier gibt es leider diese Beschränkung auf 30GB.

Denn das hat damals einwandfrei funktioniert.

Nochmal vielen Dank für die rasche Antwort.

 

Bernd

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bernd,

 

tut uns auch leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Dich haben. Smiley (traurig)Verlegener Smiley Hier schließe ich dann wieder ab.

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen